Soll ich mich von ihm trennen?

11 Antworten

Deine Probleme sind vielseitig:

1) Die On/Off-Sache. Welcher Typ sollte Dich ernstnehmen, wenn Du nach einer Trennung wieder angekrochen kommst? Vorbei ist vorbei. Wenn eine Trennung zum Spielchen wird, ist die Beziehung nur eine Farce.

2) Weswegen hängst Du im Zimmer rum, während er mit Deiner Cousine telefoniert? Hast Du kein eigenes Leben, keine eigene Beschäftigung?

3) Drama aus Eifersucht zu schieben, ist entsetzlich unattraktiv. Vor allem, wenn sowieso keine Konsequenzen folgen. Triff eigene Entscheidungen, aber sieh davon ab, ihn vollzujammern.

4) Deine Cousine hat mit eurem Problem nichts zu tun. Sie nimmt Dir keinen Typen weg, die Typen sind selbstbestimmt und entscheiden sich also ggf. freiwillig für sie. Der Typ gehört Dir nämlich nicht, sondern er hat einen freien Willen.

Fazit: Du gibst Dir alle Mühe, um möglichst unatttraktiv rüberzukommen. Du schiebst Drama, verhältst Dich abhängig und scheinst Dich selbst nicht sonderlich wertzuschätzen. Es liegt also an Dir, wie lang Du das noch mitmachst. Dafür kannst Du nicht dem Typen oder Deiner Cousine die Schuld geben. Steuer Dein Leben eigenverantwortlich und stehe dafür gerade.

juuujuuu740
Fragesteller

harte worte, trotzdem danke!

11marion11  22.02.2024, 10:49
@juuujuuu740

Harte Worte sind hierbei wichtig, um Dich aufzuwecken. Das Wichtigste ist, dass Du begreifst, dass DU den Schlüssel in der Hand hältst, um aus diesem Teufelskreis auszubrechen, nicht dieser Typ oder Deine Cousine. Es ist DEIN Leben, und das bestimmst ausschließlich Du, also mach was draus.

guterfrager5  22.02.2024, 11:08
@juuujuuu740

Aber das eine was @marion geschrieben hat, würde mich auch interessieren. Warum bist du nicht einfach weg gegangen (z.B. für einen Spaziergang oder was du auch immer gerne machst), wenn du von den beiden nur ans Bein gepisst bekommst? Das hätte ich nämlich gemacht :D

guterfrager5  22.02.2024, 11:11
@juuujuuu740

dann wäre ich einfach schlafen gegangen, weil ich um die Zeit doch nichts ordentliches mehr auf die Reihe bekommen könnte ._.

Aber ja ist dann schon bissel schlechter um die Zeit

juuujuuu740
Fragesteller
@guterfrager5

Ja ich war nur ein paar Stunden bei ihm und konnte dem entsprechend nicht bei ihm übernachten..

11marion11  22.02.2024, 11:43
@juuujuuu740

Du hättest auch einfach heimgehen können. Ausreden helfen hierbei nicht weiter. Und dabeiben und Drama schieben, war die schlechteste aller Optionen.

Du würdest vermutlich gerne hören, dass es eine andere Lösung als Trennung gäbe, dennoch kann ich lesen, dass du sehr unglich mit seinem Verhalten bist. Leider lassen sich Menschen nicht verändern, egal wie sehr du es versuchst. Damit sich ein Mensch ändert, muss er selbst wollen. Das ist Fakt. Du wirst sehr viel Kraft mit ihm verlieren und ich bin mir sicher da draußen wartet jemand auf Dich, der dich jeden Tag mit seiner Art glücklich machen kann.

Hallo

Hi

Ich w/18 bin jetzt seit zwei Monaten mit meinem Freund m/16 zusammen und ich bin langsam schon am verzweifeln. Das ich reifer im Kopf bin als er ist mir bewusst aber langsam aber sicher bin ich mit meinen Nerven am Ende.

Ihr seid vielleicht einfach zu verschieden. Im Teenageralter sind 2 Jahre wahrscheinlich viel mehr, als wenn beide Personen einen hohen Reifegrad erlangt haben.

Wir streiten häufig und haben uns auch schon des Öfteren getrennt und trotzdem gehe ich immer wieder zu ihm zurück.

Vielleicht ist Dein Begehren nach ihm so groß. Versuche mal rauszufinden, ob es eher körperlich ist oder seelisch (was ich bezweifle).

Gestern hat er das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich war bei ihm zuhause und wir haben mit meiner Cousine w/14 telefoniert. Die beiden kannten sich von früher, alles schön und gut, trotzdem wurde es mir zu viel als die beiden die ganze Zeit aus „Spass“ miteinander flirteten und auch Gespräche von damals geführt haben.

Verübeln kann ich es ihm nicht. Er ist noch jung. Er will sich noch austesten. Vielleicht solltest Du es auch noch so sehen und selbiges machen.

Ich habe mich wie das 5. Rad am Wagen gefühlt und habe sie auch des öfteren darum gebeten endlich das Telefonat zu beenden da es mich stört, dennoch haben sie es nicht gemacht und ich war im endeffekt die böse da ich ja so übertrieben eifersüchtig sei.

Dein Gefühl täuscht Dich nicht. Ich gehe davon aus, dass Du das 5. Rad am Wagen bist.

Zwei Stunden ging das so und ich hab mich einfach nur verarscht gefühlt. Vielleicht habe ich ja ein Vertrauens oder so aber ich vertraue meiner Cousine einfach nicht da sie sich schon mal an einen Typen den ich mochte vergangen hat.
Was soll ich tun? :(

Überlasse die beiden sich selbst und richte Dein Liebesleben neu aus.

Eine Trennung wäre wahrscheinlich das beste

ist zwar immer schwer so zu akzeptieren, vor allem wenn du das schon öfter getan hast

aber es wäre definitiv das beste. Es hört sich so an, als würde es nicht so wirklich passen zwischen euch beiden. Ich bin mir ziemlicher sicher, dass du jemand anderen finden wirst, der dich und deine Charakterzüge so akzeptiert wie du bist

Phuu. Wo soll man nur anfangen.

Das ich reifer im Kopf bin als er ist mir bewusst

Ich denke ihr seid anscheinend beide noch nicht reif genug.

Generell in 2 Monaten schon mehrfach getrennt gewesen zu sein. Sowas kann ja nicht gut laufen. Der Anfang einer Beziehung ist noch am leichtesten. Da trägt man noch die "Rosarote Brille".

Dazu wegen so einem banalem Grund über eine Trennung nachzudenken. Ich glaube dann wäre fast kein Paar mehr zusammen.

Mein Rat? Trennen und noch ein paar Jahre warten.

LG