Wie steht ihr zu der besten Freundin eures Partners?
Mein Freund hat eine sehr enge Bindung zu seiner besten Freundin die er seit dem 8. Lebensjahr kennt. Da ist noch nie was gelaufen und wird es glaube ich auch nicht.
Für mich war es irgendwann zu viel, weil die beiden echt viel Kontakt haben. Am Anfang der Beziehung habe ich mitbekommen, dass die beiden immer zu einer Paar-Thaimassage gehen. Es hat mich auch erst wirklich überhaupt nicht gestört doch dann habe ich ihm gesagt, dass es mir zu viel ist. Mein Kontrollzwang hat mich dazu verleitet in den Chat zu schauen und da stand dann drin: ich sage ihr besser nichts :D
Seit dem bin ich noch misstrauischer geworden und schaue öfter nach und sehe, dass die beiden Dinge planen, ohne es mit mir zu besprechen. Er sagt ihr extra sie soll bitte schreiben und nicht anrufen, wenn ich zuhause bin, damit ich mich nicht aufrege. Er erzählt mir die Sachen zwar irgendwann aber ich weiß es durch die Chats halt schon vorher. Und er macht sich eher lustig als das er Verständnis zeigt.
Ich darf auch nichts gegen seine beste Freundin sagen, sie meint es ja immer nur gut. Klar ist die Bindung vielleicht stärker als unsere 2 Jahre alte Beziehung aber ich verliere immer mehr mein Vertrauen. Und er sagt ihr so oft wie schön das Treffen war oder das er sich auf ein Treffen freut.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will ihm vertrauen aber es fällt mir so schwer.
Ist das für Euch ein Trennungsgrund?
Ist das für euch ein Trennungsgrund?
5 Antworten
Mein Schatz hat auch eine beste Freundin, die er schon ewig kennt. Für mich ist das kein Problem, auch nicht, wenn die beiden aktive unterwegs sind. Im Winter gehen beide auch mal zusammen in eine Therme zum Saunen, auch das ist für mich in Ordnung, ich vertraue beiden.
Trennungsgrund? Nicht pauschal. Aber das wäre mir zu viel. Er unternimmt im Prinzip das mit ihr was er mit dir unternehmen sollte.
Dein Fre4und setzt dich nicht klipp und klar auf die Nummer eins. Das muss er tun Ansonsten hat die Beziehung zu viele Teilnehmer. Rede mit ihm Klartext. An seiner Reaktion merkst du wie er wirklich zu dir steht und welchen Platz du einnimmst.
Trennungsgrund wäre für mich nur die Bevorzugung der Freundin, dass er mit ihr mehr Zeit verbringt, dann soll er doch sie als Partnerin wählen.
Ich habe auch eine 'beste Freundin' , verbringe aber nur Zeit mit ihr, wenn meine Partnerin beruflich unterwegs ist.
Nein arbeite an deiner Eifersucht sonst wirst du ihn verlieren
Du wärst für mich definitiv ein Trennungsgrund....
Danke für deine unglaublich tolle Hilfe. Man kann auch schreiben mein Verhalten wäre ein Trennungsgrund und nicht gleich persönlich werden!
er ist übrigens trotzdem mit ihr zur Thaimassage gegangen obwohl ich es nicht wollte