Wie steht ihr zu der besten Freundin eures Partners?

03.12.2024, 07:33

Ist das für euch ein Trennungsgrund?

5 Antworten

Mein Schatz hat auch eine beste Freundin, die er schon ewig kennt. Für mich ist das kein Problem, auch nicht, wenn die beiden aktive unterwegs sind. Im Winter gehen beide auch mal zusammen in eine Therme zum Saunen, auch das ist für mich in Ordnung, ich vertraue beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trennungsgrund? Nicht pauschal. Aber das wäre mir zu viel. Er unternimmt im Prinzip das mit ihr was er mit dir unternehmen sollte.

Dein Fre4und setzt dich nicht klipp und klar auf die Nummer eins. Das muss er tun Ansonsten hat die Beziehung zu viele Teilnehmer. Rede mit ihm Klartext. An seiner Reaktion merkst du wie er wirklich zu dir steht und welchen Platz du einnimmst.

Trennungsgrund wäre für mich nur die Bevorzugung der Freundin, dass er mit ihr mehr Zeit verbringt, dann soll er doch sie als Partnerin wählen.

Ich habe auch eine 'beste Freundin' , verbringe aber nur Zeit mit ihr, wenn meine Partnerin beruflich unterwegs ist.

luci2303 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 08:38

Also er verbringt nicht mehr Zeit mit ihr als mit mir.

Nein arbeite an deiner Eifersucht sonst wirst du ihn verlieren

alex9590  03.12.2024, 07:52

Zustimmung. Das wirkt schnell nörgelnd.

luci2303 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 07:37

er ist übrigens trotzdem mit ihr zur Thaimassage gegangen obwohl ich es nicht wollte

luci2303 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 07:41
@Sari32

nein, da hast du schon recht. Aber sollte man nicht auch die Grenzen der Partnerin akzeptieren?

alex9590  03.12.2024, 07:53
@luci2303

Du merkst schon, dass du dich im Kreis drehst. Er ist frei und nicht dein Eigentum, aber wenn du etwas willst, muss es auch so gemacht werden …

Du wärst für mich definitiv ein Trennungsgrund....

luci2303 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 08:40

Danke für deine unglaublich tolle Hilfe. Man kann auch schreiben mein Verhalten wäre ein Trennungsgrund und nicht gleich persönlich werden!