Soll ich meine Ex zurück nehmen?
Ich, W/16, habe letztens mit meiner Freundin schluss gemacht bzw eine Pause eingelegt. (Sonntag)
Meint ihr, es wäre sinnvoll, sie zurückzunehmen? Sie hat mir sehr oft versprochen, sich zu ändern. Ihre Fehler waren oft unfaires Verhalten gegenüber mir und unberechtigte Eifersucht.
Könnte sie sich wirklich ändern?
7 Antworten
In einer Beziehung sind verschiede fundamentale Fakten wichtig:
- Liebst du die Frau noch?
- vermisst du sie emotional oder sexuell?
- kannst du ihr mangelndes Selbstbewusstsein und die daraus resultierende Eifersucht tolerieren?
Wenn du alle Fragen eindeutig mit ja beantworten kannst, würde ich noch einmal ein Gespräch mit der Ex und euch dann ggf. wieder versöhnen.
Ihre Eifersucht wird auch in den nächsten Monaten ein Problem in der Beziehung sein aber ich hoffe, ihr findet das Vertrauen in euere Liebe wieder.
Dann wünsche ich euch beide allen liebe und viel Glück für eine mega Beziehung
Es ist Mittwochen. Selten ändern sich Menschen... sowas ist aber meistens ein Prozess.
Wenn ich dir einen Tipp geben kann, selbst wenn du trotz alledem mit ihr zusammen sein willst:
Gefühle sind nie unberechtigt, auch Eifersucht nicht. Die andere Person ist eifersüchtig, selbst wenn du ihr sagst, dass das unberechtigt ist. Dadurch wird sich nichts ändern.
Vielleicht legt sich diese Eifersucht irgendwann... vielleicht auch nicht... aber wenn es dir mit einer Beziehung ernst ist, solltest du nie anfangen der anderen Person die Schuld dafür zu geben dass sie fühlt wie sie fühlt.
Es geht mir nicht darum, wie sie fühlt, ich verstehe es vollkommen. Ihre Taten die sich dadurch ergeben haben, die sind das Problem
naja, hab ich auchschon mitbekommen. Erfahrungen sagen aber das sich am verhalten langfristig nichts ändert. Vllt für ein zwei wochen wenns gut läuft...
Naja wir sind seit ca. einem Monat wieder zusammen und bisher läuft es Bestens. Ich habe Vertrauen darin, dass es so bleibt ^^
Naja es kann schon sein, dass es besser wird. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrungen sagen, dass dies selten der Fall ist.
Aus meiner erfahrung kann ich sagen es wird nur schlimmer nicht besser.
Wir sind wieder zusammen, aber danke für die ausführliche Antwort :)