Mangelnde Komunikation in einer Beziehung führte zum Schluss?

3 Antworten

Früher waren Beziehungen einfacher ohne Hirngrill & Co. Stundenlang telefonieren ging auch nicht, weil das Gespräch nach Minuten bezahlt werden musste. Also mich würde es ohne Ende nerven, wenn man sich JEDEN Tag, jeden Müll schreiben müsste. Wer kann denn sowas auch wollen?

Junge, vergiss diese Nerv-Tussi, die nicht einmal einsehen kann, dass Du Prüfungsstress hast und Deine Gedanken bei anderen Dingen verweilen. Kommunikation via Hirngrill wird überbewertet.

Sie ist unreif, schreiben ist komplett nebensächlich und sicher kein Grund Schluss zu machen. Vor allem da sie ja wusste dass du im Prüfungsstress bist. Trotzdem setzt euch f2f zusammen und redet.

OrangenTelefon 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:25

Es ist halt so, das ich mir schon öfters die zeit gegeben habe um mit ihr von Angesicht zu Angesicht zu reden. Da sage ich halt wie schwierig mir schreiben fällt, aber sie mir wichtig ist und es verusche ihr entgegenzukommen. Sie hat auch selber gesagt "ICh sehe auch das du dich verbesserst aber die Probleme sind immernoch da, ich werde wegen andere Sachen dann wütend auf dich. Die sache die trotzdem ihrgendwas mit Kominikation zu tun haben". Letztens war es so, da wollten wir nach meiner Arbeit Telefonieren. Als ich nach der Arbeit fertig war ruft mich gleich ein Freund mit seinen Bezieungsproblemen an. Ich und er Telefonierten für 30 minuten. in der zeit Rief sie mich auch an. Allerdings bin ich nicht ran um mit dem freund zu reden. Nach dem Anruf rief ich meiner Freundin zurück. da meinte sie ich hätte ihr schreiben können das es gerade nicht ging. Ich habe mich entschuldigt und ihr recht gegeben, habe auch gemeint das sowas nicht mehr vorkommt. Das war ein Beispiel von ihr, das es immer Sachen geben wird die "neu" sind um auf mich wütend zu sein und trotzdem mit mangelder Kominikation zu tun haben.

OrangenTelefon 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:45
@sarah3

Also du würdest sagen, das ich mich mit meiner Exfreundin nochmal zusammensitzen sollte? Das würde ich auch gerne. Aber ich denke sie hat da jetzt einen Schlussstriech gezogen und will erstmal nicht mehr mit mir zusammensitzen . Sie muss da erstmal auf diesen Punkt kommen.

sarah3  24.02.2025, 08:23
@OrangenTelefon

Ja solltet ihr, da das kein Trennungsgrund ist, sondern kindisch, Messenger sind per Definition assynchron und daher nur für nicht zeitkritische Dinge

OrangenTelefon 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 10:15
@sarah3

Ist in Ordnung, aber sollte ich dann erstmal noch warten bis ich an Ihrer Tür klopfe? Die Trennung war jetzt gestern. Am selben Tag als dieser Post entstanden ist.

sarah3  24.02.2025, 12:00
@OrangenTelefon

Ja evtl 1-3 Tage aber nicht länger, sie muss ja auch merken, dass sie dir wichtigbist

Es ist sehr schlecht, wenn man sich in einer Beziehung keine Zeit füreinander nimmt.

Ein weiteres Problem, daß in immer mehr Firmen verbreitete Denken in Geschäftsbereichen färbt sich immer mehr auf das Privatleben ab. Jeder ist nur noch sein eigener Geschäftsbereich, der mit anderen Geschäftsbereichen nicht mehr kommunizieren kann/darf/will.

OrangenTelefon 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:23

Heißt ich kann gerade nichts machen?