bin ich der Böse?

5 Antworten

Für mich liest es sich leider so, als hättest Du Deine Ausbildung nur als Vorwand genutzt, um mit Deiner Partnerin Schluss zu machen. Denn wenn einem die Freundin wichtig ist, findet man immer Zeit für sie – zumal keine Ausbildung und kein Studium so abendfüllend ist, dass man sich nicht mehr mit Menschen treffen kann. In meinem Freundeskreis kenne ich niemanden, der aus diesem Grund seine Beziehung beendet hat, auch wenn einige von ihnen ein wirklich anspruchsvolles Studium hatten und obendrein Doktorarbeiten geschrieben haben.
Darüber hinaus war die Art, wie Du mit ihr Schluss gemacht hast wirklich brutal. Auch wenn Deine Ex-Freundin ohne Dich vermutlich besser dran ist.

Ich finde es nicht gut, dass du den Ort für sie zerstört hast. Generell halte ich nicht viel davon, wenn man an Orten Schluss macht, wo man sich nicht schnell zurückziehen kann...

Ist schon etwas herzlos. Auch die Begründung klingt wie eine billige Ausrede. Fair war aber, sie auf den Berg latschen zu lassen, damit du da mit ihr Schluss machst?

Gibt bestimmt bessere Wege, um Schluss zu machen.

Ja man macht sowas nicht an so einem wichtigen und bedeutenden Ort

Das war sicherlich nicht die eleganteste Art und vermutlich der falsche Ort. Aber Fehler passieren, deshalb ist man nicht böse. Du hast das ja nicht mit der Absicht gemacht sie zu verletzten, sondern weil sich deine Priorität im Leben verschoben hat und du sie nicht einfach nur "nebenher" laufen lassen wolltest.

Beim nächsten Mal solltest du aber nicht gerade zum Ort eures ersten Dates gehen, um Schluss zu machen. Das machst du lieber, wenn du Mal einen Antrag machst