Soll ich meine Eltern sagen?

6 Antworten

Du solltest deinen Eltern genau so die Geschichte erzählen wie uns hier.

Ich vermute der Hund hat sich erschrocken und deswegen aus Reflex gebissen.

Deine Verletzung muss behandelt werden, ein Hundemaul ist nicht so sauber, deswegen ist die Wunde auch Entzündet.

Du musst unbedingt mit deinen Eltern darüber Sprechen!

Ich kenne deine Eltern nicht aber ich denke jetzt mal an meine. Da würde ich es genauso erzählen. Dann würden meine Eltern den Hund behalten (nur wegen einmal beißen wieder zurück ins Tierheim find ich eh unwahrscheinlich, das müsste schon öfter vorkommen bevor du was zu befürchten hast denk ich).

Yukii258  22.06.2023, 00:53

Ich hab keinen Hund aber bin früher viel geritten. Klar sind Pferdebisse nicht so gefährlich wie Hundebisse, aber es passiert doch öfter dass man gebissen, getreten, abgeworfen wird und nur wegen einmal würde niemand sein Pferd zurückgeben und die meisten Eltern verbieten dann das Reiten auch nicht. Wichtig wäre es aber, die Wunde behandeln zu lassen

Die Eltern müssen es wissen.
Hast Du eine Tetanus-Impfung?
Und auf jeden Fall musst Du zum Arzt gehen. Eine entzündete Wunde nach Hundebiss muss versorgt werden. Damit nicht warten.

Gute Besserung

Bitte bitte erzähl es ihnen und geh ganz dringend zum Arzt. Bei einem Biss gehen unfassbarviele Bakterien ins Blut, das kann mega gefährlich werden. Und deine Eltern lieben den Hund doch auch, erzähl ihnen einfach die ganze Geschichte und warum das passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte immer schon verschiedenste tierische Mitbewohner

Naja das kann eine Blutvergiftung werden . Sei ehrlich . Der Hund hat sich halt erschreckt .