Hund quietscht und bellt wenn rausgehen oder ihn füttern will?

1 Antwort

Ich würde sobald er anfängt einfach solange warten bis er aufhört.

Man braucht teilweise echt Geduld aber es funktioniert echt.

Er hat wahrscheinlich gelernt wenn es ihm zulange dauert das quietschen und bellen Aufmerksamkeit bekommt und das ers dann bekommt was er haben möchte.

Also z.B. wenn du das Futter machst und ihm dann geben möchtest und er damit anfängt dann bleib einfach mit dem Futter stehen und warte bis ehr aufhört dann kannst du ihn loben (aber nur wenn er dann nicht weiter macht). Es erfordert zwar Geduld aber irgendwann wird er merken das es nichts bringt zu bellen und zu quietschen.

Bei meinem alten Hund hat es auch gut geklappt.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung