Fremder Hund läuft frei herum!

7 Antworten

Frag doch mal Tierärzte in deiner Gegend die müssten ihn falls er jemandem gehört kennen aber wen nicht wie du weiter handeln könntest

Vor einer Woche allerdings fing es wieder an.

Was fing an?

Es kann nicht sein sowas, er kann Tiere und Menschen angreifen und ist eine Gefahr!

Woher weißt Du das? Das ist Panikmache. Das geht gar nicht. Bleib mal auf dem Teppich, der Hund latscht da ein wenig herum und bellt.

In vielen Gemeinden ist das nicht zulässig, Hunde müssen angeleint ausgeführt werden usw.. Für so etwas zuständig ist das Ordnungsamt Deiner Gemeinde/Stadt. Dort hättet Ihr schon längst mal anrufen können.

aotearoa01  19.08.2014, 13:26

Ach. Der bellt noch niemals. Das ist Euer, der bellt. Aber erstmal andere Hunde als gefährlich abstempeln.

Sandkorn  22.10.2016, 11:00
@aotearoa01

Hunde die bellen beißen nicht. Schon mal gehört?

Ich finde es ist eine Frechheit einen großen Hund ohne Leine rumlaufen zu lassen, schon gar nicht bei Dunkelheit. Es gibt genug Menschen die einfach Angst vor Hunden haben, egal ob diese gefährlich sind oder nicht.

Wer keine Zeit hat mit seinem Hund unter Aufsicht Gassi zu gehen der sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen, wofür er überhaupt einen Hund hält/braucht.

Gib ihm einen Namen dann ist er Dir nicht mehr fremd.

Skyfall97  19.08.2014, 02:15

Der war schlecht

elliella94
Fragesteller

Danke Peter Lustig, werd ich dran denken wenn der Köter andere angreift

Hallo,

da läuft also ein Hund rum. Gut, wenn du Angst vor ihm hast, rufe die Polizei an und melde den Vorfall. Irgendwann kommen die dann vorbeigetuckert und fangen das Tier ein (insofern es noch da sein sollte).

Wenn du dich nicht raust zu schauen ob du ihn einfangen kann, frag mal anderen Hundebesitzer, ob sie sich den Hund mal anschauen.

Nur weil ein Hund ein Schäferhund ist,ist er nicht gleich bösartig :-), natürlich hat erohne Halter trotzdem draußen nichts verloren. und das dein Hund andere Hunde ankläfft ist ja nun jicht das Problem vom Schäfer^^

Vielen Dank für die vernünftigen Antworten. und die, die der Meinung sind, sie müssen ihren Pfeffer Überall dazu geben; ohne Witz Leute, das geht mir so auf die Eier. Wir haben unseren Hund adoptiert und sie hat vorher sehr schlechte und kranke Erfahrungen machen müssen, also tut mir echt wahnsinnig leid, wenn ihr euch daran aufgeilt, dass er bellt wenn er andere Hunde sieht. Seit er bei uns ist war er außer dem Bellen immer friedlich und es ist n unterschied wenn er bellt und an der Leine ist, oder wenn n Köter frei rum läuft und keiner weiß, wie der Hund drauf ist. Meine Güte. Ich wollte nur Ratschläge, was man in so einem Fall machen kann und keine Klugscheißer, die den ganzen Tag nichts zutun haben und auf Dinge antworten, die erstmal absolut nichts mit der Frage zutun haben und zudem gar keine Ahnung haben warum mein Hund bellt und warum der Himmel blau ist. ihr solltet euch mal an kopf fassen ob manche antworten gerechtfertigt sind und euch schämen für sone Frechheit.