Hund und E-Scooter?

8 Antworten

Ja, ich mache das oft. Wenn sie ziehen (in den seltensten Fällen) lasse ich die Leine los, besser, als dass ich hinfliege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben leider nur noch einen Hund❤️🐕

Kommt etwas auf den Hund an.
Auch bei Sportlichen Rassen gibt es natürlich diese und diese Hunde.
Allerdings sollte man mit einem Untrainiertem Hund eher kleinere Runden anfangen, wenn er es nicht gewohnt ist, längere Strecken könnten problematisch werden am Anfang.
Hast du einen richtig Aktiven und Aufgeweckten Hund kann man es auf jedenfall versuchen.
Hast du einen der eher ruhiger ist, entspannter oder einer ist der seeeehr viel Schnüffelt und daher gerne mal prompt stehen bleibt, vielleicht dann eher nicht.
Allerdings ist es tatsächlich verboten einen Hund an der Leine zu führen wenn man mit einem E-Scooter fährt, musst also wenn das Fahrad nehmen.

Ein Tier darf laut StVO nicht von einem Kraftfahrzeug aus geführt werden. Auch Roller gehören dazu.

Wen es der Hund magt würde ich es machen. Mein Hund war aber schon immer eher reuig und beobachtet gerne die Umgebung anstatt neben dem Fahrrad zu rennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Ja mit meinem einem Hund mache ich es auch wenn sie nicht ausgepowert ist aber mit meinem anderen nicht weil er so schon nicht wirklich an der Leine richtig laufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung