wie viel kostet ein schäferhund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe hat nichts mit dem Wert einens Hundes zu tun, sondern die Eltern. Sind es sehr gute Leistungshunde oder sehr schöne Zuchthunde, sind die Welpen teuer.

Also ein Schäferhundwelpe kostet so 600€ oder auch mehr. Also wir verkaufen unsere sogar manchmal für weniger, da wir sie eher an Privatleute (die keinen Hundesport betreiben) und an Bekannte verkaufen.

Erwachsene Schäferhunde kosten meistens so 1000€. Es hängt davon ab, was für Prüfungen der Hund schon hat und ob er schon gekört ist.

Also ich rede jetzt von Hunden die gezüchtet worden sind und rote Papiere haben.

Als wir unseren Schäferhund vor 4 Jahren gekauft haben, waren die Preise bei den Züchtern unterschiedlich: von 600-1000 Euro für einen männlichen Welpen.

ich kann es dir nur von den weißen schweizer schäferhunden sagen... meist um1400€ von einer wirklich guten zuchtstätte,aber von privaten ist es wie bei jeder rasse,manche verlangen nichts, über ein paar hundert euro bis manchmal sogar bis züchter niveau... ich halt dir ganz fest die daumen,dass du deine eltern überzeugen kannst!:-)

Der Anschaffungspreis ist nicht das teuerste.

Das Futter, die Hundesteuer, der Tierarzt etc. sind am teuersten =(

Zwischen 500 und 2000 €.