Wie viel kostet ein weißer Schäferhund Welpe?

5 Antworten

Ich antworte wahrscheinlich zu spät. Ein weißer Schäferhund kann zwischen 1000 und 2500€ kosten. Achte auf dein Bauchgefühl. Nur weil die Welpen süß sind, musst du sie nicht kaufen. Such dir den Züchter raus, bei dem du am meisten noch mal hin möchtest. Achte nicht auf den Preis, sondern darauf, ob die Mutter, Welpen und die Wohnung ordentlich und hygienisch sind. Gibt es noch andere Hunde? Schaue auch mal auf der Website, sofern vorhanden, wie viele Hunde es gibt und wie oft die Hündinnen werfen. Eine Hündin sollte maximal alle zwei Jahre werfen, also eine Läufigkeit aussetzten. Meine Hündin ist jetzt zwar schon 9, aber sie hat damals 2700€ gekostet. Die Welpen sollten auch in einem Garten rumtoben dürfen. Achte darauf, dass die kleinen nicht vor der 8. Woche abgegeben werden und schon geimpft sind. Der Rest wird von Symphonie entschieden.
Mein Tipp: fahre zu mehreren Züchtern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Du solltest Kosten von 1500-2000 Euro einkalkulieren. Alles andere ist unseriös. Und sieh Dich beim Züchter gut um. Am besten sind immer die, bei denen Du "einfach so" vorbei kommen kannst. Da ist immer jemand daheim für die Tiere und es wird auch immer sauber und hygienisch sein. LG und Augen auf beim Hundekauf!

Hallo auch wenn das jetzt 2 Jahre später ist,

Wir haben unseren vom Züchter, und glaube ih 2000-2500 bezahlt. Allerdings solltest du wirklich darauf achten, dass es ein seriöser Züchter ist. Unserer war es nicht so. Eigentlich schon, aber dann kam heraus dass unser Hund eine verkrüppelte Zehe hat. Und irgendeine Krankheit, die die Knochen im Bein absplittert. Dann müsste er operiert werden und dürfte 2 Monate nur an der Leine laufen, quasi keinen Hunden richtig ,,begegnen". Dadurch bellt er jetzt jeden Hund an, und wir müssen diesen Schrott abtrainieren, mithilfe einer Hundeschule.

Du musst aber bedenken - wahrscheinlich ist das bei dir nicht so, aber Es kann passieren. Unserer sah auch seriös aus, war es aber nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen 1000 und 2000 Euro wenn du einen aus einer seriösen zucht kaufst und das ist ratsam grad bei Rassehunden sollte man zu einem ordentlichen Züchter gehen aber du stellst momentan ziemlich viele Fragen dieser Art und ich denke so wenig wie du über diese Tiere bescheid weisst solltest du dir vllt lieber einen anderen Hund kaufen und nicht ein solches Arbeitstier

Ca 1.500€

Aber die Anschaffung eines Hundes ist immer das günstige in einem hundeleben