Wie teuer ist etwa ein Deutscher Schäferhund Welpe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die Gebrauchshunde sind teurer geworden. Ohne eine mega gehypte Linie würde ich zwischen 1000 und 2000 Euro rechnen

Es gibt keinen Standard Preis. Hunde von wirklich seriösen Züchter sind teuer. Alles was unter 1500 € liegt da wäre ich sehr misstrauisch.

Ich würde sagen ab 1.500€ aufwärts. Alles andere ist unseriös.

Solltest du Interesse haben schau bitte bei VDH/FCI anerkannten Züchtern nach.

Rechne ab 1500€ bei einem Züchter aus dem VDH/FCI unbedingt auf eine gute Zucht achten mit möglichst nicht zu stark abfallenden Rücken Züchter findest Du www.vdh.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Typisch Deutsche Hunderassen sind teuer geworden, wenn Wert auf gute Deutsche Zuchten gelegt wird.

Unter 1500,- kaum zu bekommen, eher mehr. Bei der Deutschen Dogge geht es z.B. ab 2000,- los.