Haben gesunde,reinrassige Schäferhund - Welpen Schlappohren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da ich zu spät dran gedacht habe hier noch ein kleiner Nachtrag zu meiner vorherigen Antwort:

Hier zwei Bilder vom Schäferhund meiner Tante (einmal als welpe und wie sie nun aussieht)

Wie du siehst, die Ohren haben sich gerichtet :3 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukaUndShiba
09.12.2015, 19:21

Danke für den Stern

0

Hallo, ja die Ohren richten sich noch auf. Du solltest aber noch Fachliteratur über diese Hunderasse lesen. Ein Schäferhund ist nicht einfach zu halten und erzieht sich auch nicht von alleine. Noch immer sitzt gerade diese Rasse oft im Tierheim.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Welpen haben am Anfang schlappohren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche Schäferhunde haben als Welpe Schlappohren die Ohren stellen sich meistens im Alter von 5 - 8 Monaten auf.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist völlig normal, keine sorge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal. Der Knorpel an den Ohren wächst noch und deshalb dauert es noch eine Weile bis sie stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die richten sich noch auf.
Keine Sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?