Respektlose Hundehalter?

2 Antworten

es ist halt immer schwer, hier etwas zu beurteilen wenn man nur immer die eine Seite der Geschichte kennt

Du hattest Angst vor dem Hund. Nicht dein Hund.

Wenn der Pitbull wirklich aggressiv gewesen wäre, dann wäre dein Hund jetzt tot.

Also bitte mal nicht so übertreiben, sondern einfach realistisch bleiben.

Natürlich kommt jetzt wieder das "jeder hundehalter. muss seinen Hund immer und zu 100 % unter Kontrolle haben" Fakt ist aber, dass das so nicht funktioniert im wirklichen Leben. Das wirst du spätestens dann merken, wenn Dir deiner mal ausgebüxt ist.

Dass du es erst gemerkt hast, dass der Hund kommt als deiner hinter dir "aufgejault" hat, finde ich auch komisch. Ich hätte den Hund an deiner Stelle im Auge behalten.

Das ein Hund mit vier Monaten einfach ruhig hinter dir her läuft wenn er einen anderen gesehen hat, ist auch seltsam.

Und zum Schluss ist es einfach so das Welpen gerne mal kurz aufschreien, wenn sie sich erschrecken. Das ist halb so dramatisch.

Vielleicht solltest du einfach ein bisschen gelassener reagieren in der Zukunft

Behalte deinen Hund in deiner unmittelbaren Nähe wenn du irgendwo Hunde ohne Halter siehst. Am Besten wäre wenn dein Hund lernt sich hinter dich zu setzen und es dir zu überlassen andere Hunde zu blocken.

Dass der Halter des freilaufenden Hundes der Meinung ist, dass sein Hund nur spielen möchte ist normal. Falls einer dieser Hunde mal nicht nur spielen möchte "hat er das ja noch nie gemacht".

Diskussionen bringen nichts und verderben dir nur den Spaß an der Hundehaltung.

Die meisten Begegnungen sind aber harmlos.