soll ich mein Leben aufgeben?
Ich bin aktuell in einem Loch, Kontakt Abbruch mit einem Mädchen sie blockte mich auch, ich weis zwar andere Sagten zu mir, (sie hätte viele Probleme mit sich selber, dann eure Distanz.. Vielleicht wird etwas in Zukunft mit euch, vielleicht klärt es sich in Zukunft irgendwann)
Ich weis das ich nichts gemacht habe, und trotzdem zieht mich das runter, dann dazu kommt noch ich wohne hier nicht lange und habe einfach keine Freunde, keine Kontakte zu Jungs oder Mädchen, dann gibt es Leute die sagen mach was mit Freunden, geh raus mit Freunde, dann denk ich mir, ich hab doch keine Freunde.. Und ich fühle mich momentan so alleine und einsam das ich manchmal einfach denke soll ich nicht einfach mein Leben aufgeben..
was soll ich machen..
Hallo Weeknight66,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
Hast Du keine Familienangehörigen ? Wie alt bist Du ?
Ich bin 20 und nein wohnen alle weiter weg
3 Antworten
Raus gehen und Dinge tun. Dinge die Spaß machen.
Ich zum Beispiel würde mich zum Freestyletanz anmelden und schwimmen gehen. Da lernt man bestimmt auch einen Haufen neue Leute kennen. Oder ich setze mich in den Stadtpark und zeichne. Mir schauen dann gerne Leute über die Schultern zu.
Du bist für andere Leute interessant, wenn du aktiv bist. Und wenn du viele Leute kennst, dann hast du auch immer jemanden für interessante Gespräche. Und evtl. wird der ein oder andere ein guter Kumpel.
Ich denke er hat Recht. Am Anfang ist jeder allein, solange bis er draußen aktiv war und neue Leute kennen gelernt hat.
Übrigens war ich früher auch allein und bin oft unterwegs gewesen. Mittlerweile kennt mich fast jeder aus dem Dorf und wenn ich draußen zeichne bleiben häufig Menschen bei mir zum reden und zum zuschauen. Und kommen ein bisschen von ihrem Stress runter.^^
Wenn ich heute rausgehe, dann bin ich nicht lang alleine unterwegs, wenn ich es zulasse. Zum allein sein gehe ich meistens im Wald spazieren wo wirklich niemand ist, sonst treffe ich wieder jemand der quatschen will.
Also wenn ich jetzt als junge einfach rau gehe durch die Stadt die Wahrscheinlichkeit das einfach so Leute kommen ist nicht wirklich groß denke ich.. Oder was machst du dafür das du Leute kennenlernst?
Beispiel: Du siehst jemanden der Fußball spielt. Frag doch mal ob du mitmachen kannst.
Oder du siehst jemand braucht bei etwas Hilfe, dann biete Hilfe an. Oder du machst gleich eine ehrenamtliche Tätigkeit. Versuch ein bisschen Smalltalk zu üben. Smalltalk bricht das Eis.
Geh raus. Auch alleine kann man Spaß haben und sogar neue Menschen kennenlernen.
Dann gibt es noch die kostenlose Nummer gegen Kummer. Dort kannst du anrufen und die Menschen haben ein offenes Ohr für dich.
Hilftetelefon | Nummer-Gegen-Kummer (nummergegenkummer.de)
Aufgeben ist jedenfalls keine Lösung. War es noch nie.
Mein Onkel meinte zu mir, das mit dem einen Mädchen passiert, sie hat Probleme du kannst nichts dafür vielleicht klärt es sich in Zukunft, aber das ich einfach anfangen soll mit Vereine, kennlern Apps, dating apps, draußen Mädels ansprechen soll, Volkshochschule..
Keine Ahnung ob er recht hat..
Ja auf jeden Fall
Weist du ich bin halt nicht gerne alleine oder ein Einzelgänger, es gibt Leute die könnten alle in Urlaub fahren und sowas ich kann sowas nicht..
Mein Onkel meinte zu mir, das mit dem einen Mädchen passiert, sie hat Probleme du kannst nichts dafür vielleicht klärt es sich in Zukunft, aber das ich einfach anfangen soll mit Vereine, kennlern Apps, dating apps, draußen Mädels ansprechen soll, Volkshochschule..
Keine Ahnung ob er recht hat..