Soll ich mehr Mädels ansprechen?
Hey, eine Frage an die Mädles. (Gern auch an Broskis)
Folgendes:
Ich, 22M, bin bzw war lange in meine BF verliebt. Sie war zu unser Kennenlernzeit mit jmd zusammen, mit dem sie sich nun aus mentalem Gründen getrennt hat. Allerdings trauert sie der Beziehung nach und möchte nichts festes, bevor es ihr mit ihren Problemen besser geht. Hab ihr ungünstig gestanden, dass ich auf sie stehe, was (logisch) nicht geklappt hat.
Problem gerade ist, das ich mir gerade nichts sehnlicheres als eine Freundin wünsche, mich gerade aber nicht richtig neu verlieben kann. Ab und zu sehen ich Girls die voll mein Typ sind, aber spreche sie nicht an, weil mir das Kriterium "Aussehen" nicht als Grund ausreicht um nach einer Nummer zu fragen. Bin gerade massiv mit mir selbst verwirrt, weil ich einerseits eine Beziehung möchte, andererseits mental nicht bereit dafür bin.
Weiß jemand Rat aus dieser Zwickmühle?
Seid ihr trotzdem weiter befreundet oder wie ging es danach weiter?
Tatsächlich ja. Es ist sehr schwierig für mich, Freundschaft und Liebe zu trennen, vorallem weil wir uns fast täglich mehrere Stunden sehen.
1 Antwort
Warum lernst Du nicht einfach zwanglos Leute kennen? Dabei hat man Spaß, schaut nicht nur auf das Aussehen und merkt schnell, wer zu einem passt und wer nicht. Und Dein Gegenüber merkt das auch. So kann man sich schnell näher kommen. Davon hast Du mehr.
Gelegenheiten nutzen: Im Supermarkt, an der Bushaltestelle, im Verein ...
Das ist tatsächlich eine gute Idee, allerdings weiß ich gerade nicht, wie ich das anstellen soll. Bin bereits seit 2 Jahren in dieser Kleinstadt an der Uni und habe schon einen sehr breiten Bekanntschaftskreis. Neue Freundschaften erschließen sich gerade nicht