Soll ich ihre Mutter schlagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe, dass du dir große Sorgen um deine Freundin machst und es dich auch wütend macht zu wissen, dass sie Gewalt ausgesetzt ist und scheinbar keine Unterstützung zuhause bekommt.

Ihre Mutter zu schlagen wird das Problem aber wahrscheinlich eher verschlimmern als es zu lösen. Wenn du dir Sorgen um deine Freundin machst und sie zuhause Gewalt erfährst, kannst du das auch beim Jugendamt melden. So ein Hinweis geht auch anonym und dann wird die Situation überprüft. Das kann mögliche Hilfen zur Folge haben, um die Situation zuhause zu verbessern, wenn akute Gefahr besteht möglicherweise auch eine (temporäre) Inobhutnahme.

Wenn du zur Schule gehst, gibt es dort vielleicht auch Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen, die dich unterstützen können, wenn du dir Sorgen um deine Freundin machst.

Wenn du mal mit jemandem sprechen willst, oder weitere Unterstützung suchst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Geh lieber zur Polizei und zeig die Mutter an wenn sie ihre Tochter schlägt-sammle Beweise