Soll ich ihr das so vorschlagen?

2 Antworten

"Nächsten Sa. um 17:30 Uhr habe ich Zeit. Passt es da bei dir?"

Das wirkt einengend. Vielleicht lässt Du die Zeitangabe erst mal weg und ihr versucht Euch zusammen dann auf einen Termin für das Date zu einigen.

gurkenwasser84
Fragesteller

Also du meinst, dass ich diese Zeitangabe erstmal komplett weglassen soll, aber wirkt das nicht unsicher, wenn ich frage: „Wann hättest du Zeit?“

TimeosciIlator  20.02.2024, 20:53
@gurkenwasser84

Ich würde erst mal nur schreiben, ob ihr Euch mal treffen könntet. Und dann lass sie erst mal darauf eingehen.

Wenn man direkt eine konkrete Zeit vorgibt, weiß man nie, ob das Gegenüber nicht schon etwas anderes zu dieser Zeit vorhat.

gurkenwasser84
Fragesteller
@TimeosciIlator

Vielleicht so? : „Ich find‘s schon lustig, was deine Schwester gesagt hat 😂 Manchmal vergisst man halt auch einfach zu antworten. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir uns einfach mal treffen, wenn du magst. Ich kenne in… ein sehr schönes Café mit echt toller Atmosphäre und würde voll gerne mit dir dort hin. Wann hast du Zeit?“

Oh man machst du es kompliziert.
Frag einfach mal, ob sie Zeit hat und vllt was essen/trinken mag.