Soll ich ihn vor der Tür lassen?

13 Antworten

Er ist dein Ehemann, sprich ihr seid verheiratet? Er hat einen Anspruch darauf, die gemeinsame eheliche Wohnung zu nutzen, egal wer im Mietvertrag steht. Verheiratet sein ändert rechtlich Dinge.

Wenn er rein will, kommt er rein. Er muss nur die Polizei rufen und sein Recht durchsetzen.

Die einzige Ausnahme ist, wenn er gewalttätig ist. Dann kann die Polizei zu deinem Schutz ein betretungsverbot aussprechen.

Wilhelm234  16.11.2023, 05:35

Sonnenblume821 hat innerhalb von 2 Monaten schon 176 Fragen gestellt.

Ihr solltet den Kindergarten abstellen und wie Erwachsene miteinander reden, am Ende und da er sicherlich mit im Mietvertrag steht wirst du ihn auch wieder rein lassen müssen, da kannst du dich noch so querstellen und auf entrüstet tun.

Sonnenblume821
Fragesteller

Ich stehe ganz alleine Mietvertrag! Sonst niemand

SeinePestiIenz  16.11.2023, 07:12
@Sonnenblume821

Dann hoffen wir doch mal das er so schlau sein wird und sein Geldanteil auf ein eigenes Konto packen wird, dann gucken wir mal wie lange du noch meinst herumbocken zu wollen. :3

Nochmal, klärt das wie Erwachsene, am Ende leidet nämlich das Kind darunter und das bekommt schon mehr als genug mit.

Jetzt komm mal bitte wieder runter. In einer anderen Frage hast du geschrieben, dass er in den letzten Zügen seines Studiums ist. Er MUSS also wieder rein, um seine Arbeit am PC fertig stellen zu können.

Außerdem bist du deinen eigenen Fragen nach gerade emotional ziemlich angefasst, was ja auch nicht ungewöhnlich ist mit Neugeborenem.

Und du hast erwähnt, dass er sich toll um das Kind kümmert, seit es auf der Welt ist.

Zählt das alles nichts?

Einfach nur zu sagen "naja, bin halt nachtragend, ist eben so, soll er halt schauen, wie er klar kommt" hilft dir nicht, dem Baby nicht, ihm nicht und eurer Beziehung auch nicht.

Also werd erwachsen. Und lass ihn rein. Er kann ja auf der Couch schlafen, wenn du momentan nicht mit ihm in einem Bett schlafen willst.

Und dann tut euch beide einen Gefallen und schaut nach einer Paartherapie. Euch und dem Kind zuliebe.

Es kommt drauf an wer im Mietvertrag steht, wenn du dies allein hast würde das gehen, wenn er drin steht allein oder er mit drin steht kannst du das leider nicht tun.

Sollte es um Untreue oder Mord oder andere kriminelle Straftat gehen :

Ja

Er wird sich nicht ändern

Lass ihn draußen

Ich finde Deine Einstellung sehr gut