Freundin druckt noch Bilder von ihr und ihrem Ex mit den gemeinsamen Kindern, siehe berechtigt?

6 Antworten

Er ist ja immer noch der Vater ihrer Kinder. Also wird sie die wohl als Erinnerung für ihre Kinder ausgedruckt haben.

Oh Mann.... sie hat Kinder mit diesem Mann, natürlich gibt es da auch immer wieder gemeinsame Bilder. Vielleicht ist das für ein Geschenk für die Großeltern oder was auch immer.

Hör auf, ihr nachzuspionieren und wenn Du Bauchweh hast, dann red offen mit ihr.

Eisenschild86
Fragesteller

Ist es ein Geschenk und man kann faktisch ausschließen, dass Gefühle nicht mehr vorhanden sind? Ich habe nicht spioniert, hab die Bilder nur zufällig beim aufräumen gesehen. Zudem ist mein Leben zu wichtig, um das Risiko einzugehen, es mit einer Person zu verbringen, die potentiell an ihrem Ex hängt. Ist ja nicht so, dass sowas unmöglich ist.

Stellwerk  29.08.2022, 17:12
@Eisenschild86

"Ist es ein Geschenk "

Frag sie.

" und man kann faktisch ausschließen, dass Gefühle nicht mehr vorhanden sind?"

Natürlich nicht, wenn man verheiratet war und Kinder hat.

"Zudem ist mein Leben zu wichtig, um das Risiko einzugehen, es mit einer Person zu verbringen, die potentiell an ihrem Ex hängt. "

Dann musst Du Dir eine 15jährige ohne Vorerfahrung suchen. Oder erwachsen werden.

Meine Güte, red mit der Frau und akzeptier, dass sie ein Vorleben hat. Wenn du jedes Mal in Zukunft ein Fass aufmachst, wenn irgendwo der Ex auftaucht, dann solltest Du Dich in der Tat besser trennen. Die gute Frau hat ja sonst keine ruhige Minute mehr.

Eisenschild86
Fragesteller
@Stellwerk

Was hat das Alter damit zu tun?

Es geht nicht um das vorleben, sondern darum, ob man abgeschlossen hat oder nicht. Schon ein unterschied ;)

Zudem maßt die dir an, mich hier zu verurteilen ohne mich zu kennen :) Den Ex kenne ich gut und verstehe mich blendend mit ihm, deswegen muss man aber nicht alles gutheißen :-)

Du tust gerade so, als wäre es unmöglich, dass jemand nicht mit dem Ex abgeschlossen hat und noch Gefühle vorhanden sind. Nicht jeder kommuniziert das, sonst würde es ja keinen Betrug und fremdgehen mehr geben ;)

Meinst du es gab keinen Fall, wo jemand Bilder aufbewahrt hat, weil er/sie nicht abgeschlossen hat?

Stellwerk  29.08.2022, 17:21
@Eisenschild86

"Du tust gerade so, als wäre es unmöglich, dass jemand nicht mit dem Ex abgeschlossen hat und noch Gefühle vorhanden sind"

Nein, tu ich nicht, im Gegenteil. Aber dafür müsstest auch meinen kompletten Kommentar lesen.

"Zudem maßt die dir an, mich hier zu verurteilen ohne mich zu kennen :)"

Ich weiß nicht, ob Dir klar ist, was das hier für ein Forum ist. Natürlich bildet man sich erstmal eine Meinung basierend auf den paar Infos, die man liest. Du hast ja keine komplette Biographie mitgeschickt.

Aber gut, dann hab ich mal deine anderen Fragen gesehen. Da treffen Minderwertigkeitskomplexe deinerseits auf materielle Ansprüche und auf einen etwas unsauberen Übergang ihrerseits zwischen den Beziehungen aufeinander.

Nicht an solchem Kleinkram aufhängen. Hier fehlen offensichtlich Vertrauen und Souveränität. Kommunzieren. Reden. Offen. Und wenn das nicht geht, trennen.Das kann ich Dir nicht abnehmen.

Das sind Bilder mit ihren Kindern oder Eltern. Das ist doch wohl völlig normal.

Ich denke sie hat die Bilder für die Kinder drucken lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin jahrelanger Privatier und früher Lehrer gewesen.

Nein, ich meine es gab nun mal die Zeit, die Kinder verbindet sie aber nicht mit Liebe oder so. Er wird eben immer Vater der Kinder bleiben und immer in ihrem Leben auftauchen aber wegen der Kinder, sonst nichts. Mach dir keine Gedanken.