Freundin kritisiert mich und unsere Beziehung oft und beneidet die Beziehung eines guten Freundes, was bedeutet das?

6 Antworten

Klar, kann ich denke nachvollziehen das sie das toll findet. Das jemand seine Freundin besser als eine "Königin" behandelt bzw sie auf einem ganzzz hohen Berg sieht. Wollen viele denke ich.

Es geht hier aber wie gesagt, auch um Egoismus, zumindest bisschen. Man sollte seine Freunde nicht ignorieren für eine Partnerin. Sie sollte nicht eine Göttin sein, wo man sich nur auf jemanden fokussiert. Ich weiß nicht ob das gesund ist. Sie sollte sehr hoch stehen, das sollte man ihr zeigen. Aber man sollte sich nicht einschränken in einer Beziehung in dem man sich nur auf eine Person fokussiert. Findet die Freundin vielleicht Klasse, aber der Freund: FALLS es Stress gibt er eher schlecht für sich selber da steht und sich viel mehr kümmert um eine andere Person, als für sich. Vielleicht mag er es, dann ist es gut. Aber nicht jeder ist so.

Man sollte sich darüber nicht Streiten.

"Mama! Ich will das haben! Das haben! WAHHH warum nicht?!"

Nun, man kann nicht alles kriegen.

So kommt mir das vor. Ich kann absolut nichts beurteilen, bin auch kein Experte. Bin halt 13 Jahre alt. Aber ich wünsche euch viel Glück, und so lang ihr eine ausgeglichene Beziehung habt. Wo jeder Liebe zeigt und man statt gegen sich zu kämpfen nach einer Lösung sucht. Brauch man die nicht künstlich schlechter zu machen, in dem man sich mit anderen vergleicht.

Und das mit dem Streit wegen der Eltern, könnt ihr vielleicht ja anders lösen. Allerdings, da ich nicht dabei bin ist so eine Lösung manchmal schwierig wenn man Stress mit der geliebten hat.

 Sie lebt noch im Haus ihres noch Ehemanns (baldige Scheidung) und den zwei Kindern.

Ok, habe ich das Richtig verstanden? Das sagt doch schon alles. Da du schreibst, dass dich dies belastet, dann solltest du dir die Frage stellen wie lange du noch warten willst bis die Scheidung offiziell ist. Frage dich, ob sich dies wirklich lohnt... Übriges ist der Scheidungsprozess auch alles andere als angenehm...

Zusammen sein, sieht und fühlt sich ganz anders an wie als das was du beschreibst.. Ich würde dies ach gar nicht so nennen, wenn sie noch mit ihrem Ehemann zusammen lebt. Sie kritisiet dich zusätzlich noch...Es sieht eher mehr so aus als wärst du nur da, damit sie vom dem Stress von Zuhause entfliehen kann.

Es ist immer eher zu empfehlen einen Partner zu kennenzulernen der die Scheidung schon mindestes 2 Jahre hinter sich hat. Also Wundern sollte dich das nicht, dass solche Partnerschaften sehr sehr belastend sind..Sich in jemanden einzulassen der praktisch noch gebunden ist bzw im Trennungprozess dirinnen steckt . Es ist übriges Psychischologischer sicht sehr wahrscheinlich, dass man die Probleme von der Alten Ehe/Beziehung auf die Neue projiziert oder mitbringt, wenn man nach der Trennung sich keine Zeit für sich gekommen hat und sofort wieder einen Partner hat.

Merke: Taten sagen mehr als Worte.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid erst wenige Monate zusammen und sie ist jetzt schon unzufrieden mit eurer Beziehung, obwohl man noch in der Verliebtheitsphase sein sollte. Sie wünscht sich so einen romantischen Partner wie deinen Kumpel und beneidet daher dessen Beziehung.

Ich befürchte sie würde dich für einen anderen verlassen, wenn derjenige sie wie eine Prinzessin behandeln würde. Vielleicht trennt sie sich auch irgendwann wenn du weiterhin nicht ihre Wünsche erfüllst. Es ist so gesehen eine Bitte an dich auch mal solche Gesten zu machen wie dein Kumpel. Das muss ja auch nicht immer sein. Ich denke damit würdest du sie glücklich machen :)

Irgendwie sprecht ihr nicht "dieselbe Sprache". Du weisst eigentlich gar nicht was sie von dir will und wie du es ihr recht machen kannst, so dass sie mit dir zufrieden ist. Denn dafür müsstest du es nachempfinden können und das kannst du nicht.

Menschen sind nun einmal so wie sie sind. Manche sind sehr gefühlvoll, andere wiederum weniger. Für gefühlvoll halten sich alle Menschen. Das hab ich in meinem bisherigen Leben feststellen können. Aber es gibt da schon extreme Unterschiede.

Das der besagte Freund im siebten Himmel schwebt, ist nachvollziehbar. Der wird so dankbar und glücklich sein, da reisst er sich ein Bein aus.

Ich finde eure Situation im allgemeinen schwierig und bevor sich die häusliche Situation nicht geklärt und verändert hat, gebe ich euch leider wenig Chancen. Sie steckt zu sehr noch in ihrem alten Leben drinn. Keine Ahnung was sie sucht, aber du füllst diese Lücke wohl nicht zufriedenstellend und sie wird zukünftig nicht müde dabei werden, an dir Kritik zu üben. Vielleicht sollst du ihr den Ehemann ersetzen, so wie dieser zu Beginn ihrer Beziehung war?

Ich weiß nicht, ob du dir ein bisschen zu viel mit dieser Beziehung zumutest. Sensibilität ist auch ein wichtiges Thema in einer Beziehung und wenn es da nicht stimmig ist, kommt es schnell zu Verdruss und Verhärtungen. Überlege dir einmal gut, wo das alles hinführen soll und was für gezielte Pläne ihr verfolgt. Ob das alles eine zufriedenstellende Zukunft ergeben wird.

Liebe Grüße und alles Gute für dich

Überlege dir ernsthaft, ob du diese sehr problematische Beziehung wirklich möchtest!

Alles Gute!!