Seine Eltern sind gegen unsere Beziehung: Was kann ich machen?

HesslerITCon  29.04.2023, 12:18

Um die Fragen wirklich beantworten zu können , Wie alt seit Ihr ? Gibt es einen Hintergrund dazu ?

CiciMa
Fragesteller

Ich bin 16 und er ist 17. Ich weis nur das er vor mir in Beziehungen oft verletzt oder ausgenutzt worden ist und die Eltern dies natürlich mitbekommen haben.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass Ihr zusammenhaltet. Die Eltern Deines Freundes haben sich da nicht einzumischen. Wenn er 18 ist haben sie sowieso nichts mehr zu sagen.

ok dann solltest du mal schauen das du ein gespräch suchst. Da er nächstes Jahr sowieso 18 jahre wird ist es egal was die eltern sagen.. von daher verstehe ich auch ehrlich gesagt die Eltern nicht (ich bin Ü50 und habe Kinder) das die sich hier einmischen. Ich würde hier sagen junge du bist sowieso bald 18 und wir hängen uns da nicht mehr rein. Verstehen tue ich den Jungen dann aber auch nicht ehrlich gesagt.

ich selbst wurde auch von einigen Freundinen ausgenutzt und verar** (war ja auch mal jung und naiv) und meine Eltern haben immer sich rausgehalten und gesagt mache deine eigenen Erfahrungen und ich habe mich immer auch mit meinen Freunden ausgetauscht. Natürlich hies es immer sche** Weiber aber nach ein paar Tagen war es vergessen. Ich habe immer an das gute im Menschen geglaubt und mir dann keine "Party/Prinzessin" mehr gesucht .

Wie sieht denn sein Beuteschema aus schon die 10 mit Blonden Haaren und Piercings ?

CiciMa
Fragesteller

Er wird dieses Jahr schon 18, weis aber nicht ob es den Eltern dann egal ist. Ich weis nur das die Eltern schon recht streng sind.
Ich bin nicht blond, habe braune kurze Haare hab auch keine Piercings. Bin etwa schüchtern vom Charakter…

Die Eltern haben in die Liebe nicht reinzuquatschen. Auch wenn sie Bedenken für die Zukunft ihres Kindes haben, das hat ein Recht auch auf negative Erfahrungen.

Du erwähnst überhaupt nicht den Grund. Bist du kriminell, drogenabhängig, lügst du? Kannst du mit Geld nicht umgehen? Okay, ich erwarte keine Antwort.

Meine Eltern waren auch gegen fast jede Freundschaft, alle Zeit für die Schule.

Mit meiner Freundin musste ich mich heimlich treffen, unsere ersten sexuellen Annäherungen im Park hinter Büschen. Erst als ein Kind unterwegs war und die Hochzeit anstand, mussten sie das zähneknirschend akzeptieren. Die Verbindung zu meinen Eltern war damit für Jahre auf Sparflamme.

Das sollten Eltern beachten, wenn sie sich einmischen, es kann nach hinten losgehen.

CiciMa
Fragesteller

Ich weis nicht warum die Eltern von meinem Freund gegen die Beziehung sind, ich bin nicht kriminell nehme keine Drogen rauche auch nicht. Ich bin eher vom Charakter zurückhaltend etwas schüchtern. Meine Eltern wollten such versuchen mit meinem Freund zu reden, aber er meint er habe alles versucht und endet in einem großen Streit. Sry wenn ich die Frage nicht richtig erklärt hab.

10tel  29.04.2023, 12:41
@CiciMa

Das heißt, weder du noch deine Eltern sind an seine Eltern herangekommen, „er“ hat das abgeblockt mit seinen Erzählungen?

CiciMa
Fragesteller
@10tel

Ja so kann man es sagen, ich und meine Eltern haben ihm angeboten mit seinen Eltern zu reden , zusammen halt oder nur er und ich mit seinen Eltern. Er sagte das er es oft versucht hat mit denen zu reden es aber nix ändern wird das wir warten müssen… Aber ich fühle mich so hilflos und möchte unbedingt was machen

10tel  29.04.2023, 13:16
@CiciMa

Was spricht dagegen, wenn deine Eltern zum Telefon greifen und mit seinen Eltern sprechen? Kennen die sich?

Der hat keinen Bock mehr auf dich und schiebt es auf die Eltern.

Tut mir leid für dich. Aber er hat halt nicht die Eier es dir direkt zu sagen.

Schon etwas merkwürdig, erst mögen sie dich und dann sagt er, sie mögen dich doch nicht?

Was sagen Deine Eltern zu eurer Beziehung? Wenn sie es gutheissen, könntet ihr ja mal zu dritt mit den Eltern des Freundes reden