Mit Exfrau und erwachsenen Kindern Eltern besuchen?

NineWe  23.06.2022, 09:44

Die Eltern wissen also noch nichts von der Trennung?

Ariadna40
Fragesteller

Die Ehe ist seit ca 6 Jahren geschieden, also es handelt sich um eine offizielle Exfrau

GutenTag2019  23.06.2022, 09:46

Wie oft kommt das vor?

Ariadna40
Fragesteller

Das ist das erste mal, wie ich weiß

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Ariadna40,

das geht ja wohl überhaupt nicht. Die Beiden sind bereits seit 6 Monaten ein paar und er stellt sie einfach vor vollendete Tatsachen, entscheidet einfach alleine ohne mit ihr darüber zu sprechen.

Bei den Eltern wird anscheinend die heile Welt zwischen geschiedenen Menschen "vorgemacht". Es kann ja sein, dass sich die Beiden gut verstehen, aber trotzdem unternimmt kein Mann- der eine neue Partnerin hat- den Besuch mit den Kindern und seiner Ehefrau, als wären sie noch eine Familie.

Die Freundin sollte hier mal ganz klare Worte sprechen und sollte ihn das nicht interessieren, sollte sie die Beziehung überdenken.

Der Partner hätte wohl schon mal seine Eltern darüber aufklären sollen, dass er eine neue Partnerin hat. Nach 6 Monaten sollte man wohl wissen, ob Ernsthaftigkeit hinter dieser Beziehung steckt.

Wahrscheinlich wissen nicht mal die Kinder oder die Ehefrau von der Freundin.

Die Kinder werden natürlich immer zu seinem Leben gehören, aber nicht die Exfrau. Die neue Partnerin ist jetzt seine Freundin und mit ihr - zusammen- ist zu entscheiden, wann sie die Eltern besuchen. Die Kinder können natürlich mitkommen, wenn sie nicht lieber mit der Mutter dorthin fahren.

Jeder hat die neue Partnerin an seiner Seite zu akzeptieren. Dies sollte er auch klarstellen, falls es "Einwände" gibt und hinter ihr stehen.

Liebe Grüsse!

Minischweinchen  18.12.2022, 07:18

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Weihnachtsgrüsse!

Man muss nach einer Scheidung mit der Ex-Partnerin keinen Krieg anfangen, sondern kann durchaus einen höflichen und sachlichen Umgang pflegen. Schon der Kinder zuliebe. Aber irgendwo mit hinnehmen würde ich die ganz sicher nicht mehr.

Man kennt die Hintergründe nicht, aber hört sich eigentlich relativ normal an. Die Exfrau ist ja immerhin die Mutter der Kinder und gehört zur Familie. Vor allem wenn sie ein gutes Verhältnis zu ihren Ex-Schwiegereltern hat, finde ich das nicht besonders ungewöhnlich.

Ich denke hier sollte ganz offen kommuniziert werden. Der Mann sollte seine neue Freundin fragen, wie sie das sieht und dann handeln. Da die Kinder bereits erwachsen sind (18 oder 30?) könnte das schon etwas seltsam rüberkommen. Aber das empfindet jeder anders. Deswegen kommunizieren!!

Ich fände es sehr komisch, dass die Ex-Frau mitkommt und das verschwiegen wird. Da würde ich Mal ein ernstes Wort mit ihm reden.

Hey also nach 6 monaten würde ich mir schon erwarten dass ich mal den eltern vorgestellt werde. Eigentlich schon nach 3 oder so.

Klingt für mich so als wäre der typ sich immer noch nicht so sicher bei dir. Würde da mal fordern dass er sich entscheidet und sich ehrlich zu dir bekennt.