Eltern akzeptieren meinen zukünftigen ehemann nicht?

5 Antworten

Wie kommst du darauf, dass deine Eltern entscheiden dürfen, wen du heiratest? Die haben in dieser Angelegenheit absolut nichts mitzureden. Sie müssen die Ehe nicht "zulassen". Du bist eine erwachsene Frau und darfst heiraten wen du willst, dafür brauchst du kein Einverständnis deiner Eltern.

Stammst du möglicherweise aus einer Kultur, in der die Eltern bestimmen, wer ihre Tochter bekommt? Falls ja: Bei uns ist das nicht so. Es ist ganz alleine deine Entscheidung.

Kenne einen, der hat mit 19 eine 28jährige geheiratet. Die beiden sind jetzt fast 40 Jahre verheiratet, haben 4 Kinder und 6 Enkel.

Gorkon193  21.01.2023, 09:26

Genau, und der französ. Präsident Macron hat seine 25 J. ältere Lehrerin geheiratet. Scheint auch zu funktionieren.

Das bedeutet du bist 27 und deine Eltern haben dabei nicht mit zu reden.

Sombra449
Fragesteller

Da ich noch bei meinen Eltern wohne können sie sich durchaus einmischen

Xenortus  21.01.2023, 00:09
@Sombra449

Willst du nach der Hochzeit da wohnen bleiben?

Klingt seltsam.

Sombra449
Fragesteller
@Xenortus

Wer wurde bitte nach der Hochzeit Noch zu Hause in die Wohnung renoviert werden muss OK dann ist das eine Ausnahme ansonsten zieht t man in eine eigenen Wohnung oder Haus Und zurzeit habe ich keine eigene Wohnung da ich noch nicht mal meine Ausbildung zum Synchronsprecher Begonnen habe und die geht vier Jahre und ich weiß es weil ich die genau anfange

Xenortus  21.01.2023, 00:17
@Sombra449

Also:

Du willst ihn nicht heiraten, weil deine Eltern was dagegen haben, bei denen du wohnst, bis du ihn geheiratet hast.

Heißt also, nachdem du geheiratet hast, ist es doch egal, was deine Eltern dazu sagen.

Du kannst doch auch vorher zu ihm ziehen, mit 35 sollte er doch zumindest eine eigene Wohnung haben.

justanobody123  21.01.2023, 00:20
@Sombra449

dann beseitige diese fußfessel, füge dich ihrer entscheidung oder setz eine maske auf und versuch sie mithilfe deines verlobten zu überzeugen, andere optionen gibts nicht.

Gorkon193  21.01.2023, 09:23
@Sombra449

Nein, das können sie eben nicht, du bist längst volljährig.

Du bist also 27 ? da haben deine Eltern doch gar nichts mehr mit zu bestimmen. Oder hat es mit deiner Kultur zu tun? Ich glaube auch nicht,dass es allein am Alter liegt.

Sag Ihnen klar das sie deine Entscheidung zu akzeptieren haben.

Wenn Sie das nicht tun und dich zwingen sich zwischen Ihnen und deinem Verlobtem zu entscheiden werden Sie damit leben müssen, das sie keinen Kontakt zu Ihren möglichen Enkelkindern haben.

Sombra449
Fragesteller

Ich hab meine Eltern und klar gesagt Meine Entscheidung zu akzeptieren tun sie aber nicht

Tand0r  21.01.2023, 00:27
@Sombra449

Dann sei Konsequent, lege beim Telefonieren auf wenn sie mit dem Thema anfangen. Zur Not vermeide den Kontakt zu Ihnen erst mal ganz.

Es hilft ja nichts wenn sie meinen dabei ein Mitspracherecht zu haben, dann musst du Ihnen klar zeigen das sie dass nicht haben.