Entführung durch Kind?

1 Antwort

Klar würde das gehen.

  1. Kind entführt Kind: das geschieht eher auf Drängen eines Erwachsenen. Der Entführer schickt das harmlosere Kind, damit es ein jüngeres Kind anlockt. Kinder werden oft nur vor den "bösen fremden Männern" gewarnt, aber nicht vor anderen Kindern.
  2. Wenn ein Kind dich um Hilfe bittet, z.B. "kannst du mich nach Hause bringen? Ich finde den Weg nicht / hane Angst alleine". Da sagt man als Erwachsener natürlich ja. Und Zack -passiert. Dann eine übern Schädel und die Party Geht los..
maumiaunyan
Fragesteller

können kinder dann auch mit der situation umgehen?

es ist ja nicht leicht jemanden zu entführen und einzusperren.

DesiK9712  07.08.2018, 13:32
@maumiaunyan

Das weiß ich leider nicht. Es gibt unter Kindern, wie auch unter Erwachsenen, verschiedene Charaktere. Die moderne Kriminologie geht ja davon aus, dass sich schon im Kindesalter Anzeichen für "Psychopathen" zeigen (Bettnässen, Gewalt an Tieren, Pyromanie).Ich denke, es könnte sicher Kinder/Jugendliche geben, die so eine Tat vollziehen könnten.
Hier kommt es denke ich auch stark darauf an, in welchem Alter das Kind ist. Mit 5 ist dazu kein noch so intelligentes Kind in der Lage. Mit 12 schon eher.