Dürfen Kinder 14 Jahre mit ihren Eltern ein Film ab 18 anschauen?

13 Antworten

Im Privaten natürlich... Solange es sich nicht um einen beschlagnahmten Titel handelt. Denn diese dürfen Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden und "müssen" theoretisch so aufbewahrt werden, dass diese sie nicht erreichen können.

Im Kino bzw. bei öffentlichen Veranstaltungen ist das Jugendschutzgesetz für den Betreiber bzw. den Veranstalter bindend und bei Verstößen gegen dieses können/werden Geldstrafen in Höhe von mehreren 10.000€ verhängt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Nein, düfen sie sie nicht.

Die Sonderregelung gilt nur für Kinder die mindestes 6 Jahre alt sind und wenn der Film ab 12 ist.

Zumindest im Kino, daheim ists egal

Zu Hause wird sich das nicht vermeiden lassen.

Öffentlich, im Kino würde ich keinen Eintritt für den 14-jährigen zulassen. Da würde ich am verantwortlichen Handeln der Eltern zweifeln.

Daheim im Wohnzimmer : Ja

Im Kino oä. Nein

FSK bedeutet FreiwilligeSelbstKontrolle. Zu Hause darfst du es, öffentlich (Kinos etc.) nicht.

Ob es immer zu empfehlen ist, ist das andere.