Wie viel Taschengeld im Urlaub ist angemessen?

4 Antworten

Bei 7 Tagen würde ich ,,zur Sicherheit" mal 200€ pro Person mitnehmen. Und das fürs Essen nur gerechnet. Wenn ihr noch shoppen wollt dann natürlich mehr. Ich denke nicht, dass ihr dann die insgesamt 400€ ,,wegessen" werdet, aber so müsst ihr euch nicht immer denken ,,shit wir haben nicht mehr so viel"

Schönen Urlaub :)

derbaron22
Fragesteller

Danke für die nette Antwort :) damit kann man was anfangen. Waren Sie schon mal dort ? Ich denke mal die Preise sind ähnlich wie hier in Deutschland oder?

LenciMay  04.07.2023, 07:04
@derbaron22

Nein ich war leider noch nicht dort, aber Freunde von mir und die meinten preislich geht es noch halbwegs

Ich würde so wenig Bargeld wie möglich mitnehmen, max 200-250€.

Falls die Ausgaben höher sein sollten, kannst du mit Karte zahlen oder vor Ort Geld abheben.

derbaron22
Fragesteller

Ich habe von einer Bekannten gehört das dort aber massiv an Gebühren entstehen wenn man dort Geld abhebt? Ich kenne mich da leider nicht aus und ist auch mein erster Urlaub. Wissen Sie was darüber?

missmarple17  04.07.2023, 07:03
@derbaron22

So extrem viel ist das gar nicht. Schau mal auf der Homepage deiner Bank nach (-> Gebühren).

Mir wäre das Risiko eines Diebstahls eher zu hoch als die Gebühren.

Wenn du mit EC- Karte zahlst, entstehen dir keine zusätzlichen Gebühren.

 Wir werden mit Sicherheit mal das ein oder andere Eis essen und evtl auch 2-3 mal abends auswärts was essen oder zum Mittag. Das war’s aber dann auch

Die Preise haben ziemlich angezogen, sind teilweise um einges hoeher als in Deutschland. Wenn ihr euer gesamtes "Urlaubsgeld" bar mitnehmen wollt, kalkuliert lieber einen oder 2 Hunderter mehr ein, denn gerade Getraenke gehen sehr ins Geld, sei es wegen der Hitze oder weil man sich einen gemuetlichen Abend machen will. Ich wuerde auf Kartenzahlung setzen anstatt das gesamte Urlaubsbudget bar mitzunehmen.

Ich würde 480 Euro für euch beide mitnehmen.

NicolaB  04.07.2023, 08:10

Bargeld nur in geringer Menge, man kann fast überall Geld abheben bzw. mit Karte zahlen.