Soll ich es mit Tinder versuchen?

5 Antworten

Naja! Tinder ist super, wenn man weiß, wie es geht. Man muss sich dort genauso viel Mühe geben wie offline. Sonst wird man auch nur beiseite gewischt.

Wähle sympathische Bilder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Das kann natürlich auch Outdoor und Sport sein. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Bescheidenheit ist die Kür, also nichts halbnacktes und keine Motorräder, Sportwagen im Hintergrund etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Versuchen kann man es immer. Tinder ist aber das aussehen extrem relevant auf der andren Seite, was hast du zu verlieren?

Warum nicht?

Ein Versuch kann nicht schaden.

Etwas schlimmes kann ja nicht passieren.

Rassler38  24.07.2023, 13:43

Die Verwendung von Datingapps geht für Männer oft mit einerm verminderten Selbstwertgefühl einher. die Nutzung hat also negative Auswirkungen auf die Psyche.

lotta113  24.07.2023, 13:53
@Rassler38

Finde ich absolut nicht.
Kenne viele bekannte die diese app nutzen und genutzt haben und hab noch nie so etwas gehört.

Wieso sollte man ein vermindertes Selbstwertgefühl bekommen? Weil du als Mann auf einer dating App bist? Weil du Konkurrenz hast? Weil du eine Abfuhr bekommen kannst?

So spielt das Leben und das nennt sich Realität. Es gibt immer Abfuhren. Auch im Berufsleben. Und wer sich nicht traut potenziell verletzt zu werden, der kann auch nicht erwarten eine Beziehung zu führen. Da muss man sich trauen aus der komfortzone zu gehen.

Außerdem wäre nach deiner Aussage auch das anmachen im Club oder sonst wo Schädlich. Da man auch hier verletzt werden kann.

tinder - oder alle anderen online-dating-seiten/plattformen sind eine erweiterung deines suchgebietes. mehr nicht. du findest auf den seiten frauen die du im realen leben vielleicht nicht treffen würdest. obwohl sie ggf nur wenige km entfernt wohnen.

du hast den vorteil, dass du einfach mehrere frauen ansprechen kannst - und wenn se nicht reagieren auch die körbe einfacher wegstecken kannst. dafür sind die plattformen oberflächlich. sprich dein profil, die bilder, deine daten die müssen für sich sprechen...

onlineplattformen sind keine wunderseiten. wennst n depp bist oder dich so anstellst - dann wirst da auch kein erfolg haben.

daher find ich diesen schwachsinn von "ich hab im realen leben kein erfolg jetzt mach ich online weiter" genauso dumm wie "online findet man nichts, such im realen leben". die menschen die dort sind sind auch real... daher... sieh es einfach als erweiterung deines suchgebietes. spätestens beim ersten date is eh egal ob man sich auf lovoo oder im club kennengelernt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden
Kati4321
Fragesteller

Wie lange dauert es bei Tinder oder Onlinedating-Seiten um ein Date zu haben. Ich kenne einen der benutzt Tinder 1 Jahr lang und hatte noch nie dadurch ein Date

DodgeRT  24.07.2023, 15:23
@Kati4321

des kann man pauschal nicht sagen. kommt drauf an wie du die frauen anschreibst, wie du dein profil erstellst, wie vielen frauen du am tag schreibst.

du kannst nie eins haben wie dein bekannter - du kannst innerhalb von 1 woche eines haben....