Soll ich abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 75%
Ja, min. 10kg 19%
Ja, aber nd viel max.5kg 6%
Vlt 1-2kg 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi Coco,

das ist schon mal sehr gut, dass du deine Angaben hier aufschreibst, damit man auch weiß, was man direkt aufschreiben kann.

Zu dir jetzt:

Nein, du brauchst auf keinen Fall abzunehmen. Immerhin hast du für deine Größe ein perfektes Gewicht.

Sehe mal Screenshot, wo ich deine Daten angegeben habe:

Bild zum Beitrag

Wenn du jetzt als Bsp. statt 54kg auf 50kg oder noch runter gehen würdest, dann wärst du mit einem BMI von 18.8 kg/m² im Leichten Untergewicht, was für dich alles andere als Ideal wäre, sehe nochmals Screenshot:

Bild zum Beitrag

Deswegen bleib so, wie du aktuell bist oder nehme zumindest etwas zu, aber auf keinen Fall abnehmen.

Mal eine Frage an Dich aufgrund deines Textes:

Ich fühl mich relativ unwohl und ja. Ich weiss das ich nd übergewichtig bin oder

Wieso fühlst du dich unwohl ?

Gibt es denn einen bestimmten Grund dazu ?

Oder hat dir schon mal jemand über dich was falsches gesprochen, wo du dich zu sehr an diese Sache reinsteigerst ?

Wenn das jemand schon mal zu dir gesagt, dass du Dick/Mollig oder so bist, dann wird diese Person einfach nur ein Scherz gemacht haben oder die sind aus irgendwelchen Gründen >> Eifersüchtig auf dich, weil du sicher was besonderes bist, was die anderen nicht sind, daher wird gerne mal was geredet, wo man aber die Sache nicht sofort ernst nehmen darf.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir einen schönen Donnerstag & alles Gute 😉

Wenn du bei Unklarheiten Fragen an mich hast, dann frag ruhig nach oder sende mir eine FA, wenn du was Privat besprechen möchtest.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in 3 Monaten 13kg abgenommen - Bin dadurch erfahren.
 - (Frauen, Körper, abnehmen)  - (Frauen, Körper, abnehmen)

Cocoloco123890
Fragesteller

dankeeeee

Baje7bxa  25.04.2024, 17:40
@Cocoloco123890

Gerne doch....

Wenn du wie gesagt Fragen hast, dann komm auf mich zu.

Die Antwort von der Userin @Hannah6874 solltest du unbedingt ignorieren, da sie erst 13 Jahre ist & in solchen Sachen unerfahren ist.

Naja, ich denke am optisch schönsten wären schon so 41-47kg aber am gesündesten eher so 48-54kg.

Du kannst ja erstmal versuchen so 3-5kg abzunehmen und dann schauen wie du dich dann fühst und dann entweiden ob du noch etwas mehr abnehmen möchtest oder nicht.

Nein

Nein ist nicht notwendig

Nein

Für 1.63 ist das ein gutes Gewicht. Bisschen mehr oder weniger wäre auch nicht schlimm, aber auch nichts besonders erstrebenswertes.

Ja, aber nd viel max.5kg

Wenn du dich unwohl fühlst kannst du bisschen abnehmen

Baje7bxa  25.04.2024, 16:48

Dir ist schon klar, dass die FS, dass wenn die z.B schon auf die 50kg runtergeht, dass sie dann im Leichten Untergewicht ist, oder ?

Bevor man jemanden mit sowas ankommt, sollte man lieber vorher nachfragen, was der Wirkliche Grund dafür ist, dass man weiter runter gehen möchte, bevor man irgendwas empfiehlt, was einem nicht dabei helfen tut.

hannah6874  25.04.2024, 17:07
@Baje7bxa

1,63/50kg ist doch kein Untergewicht?! Habe das gerade selber mal bei https://www.kinderaerzte-im-netz.de/ eingegeben, da kommt

Errechneter Body-Mass-Index: 18.82

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.07

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.3

DieDaemonische  25.04.2024, 17:10
@Baje7bxa

Warte warte warte warte warte.....

Bedeutet dascich geh richtung leichten untergewicht zu? Bin auch 13 1,59m und wiege 52 kg

Baje7bxa  25.04.2024, 17:18
@hannah6874

Richtig lesen hilft: Ich sprach nicht von Untergewicht, sondern vom >>Leichten Untergewicht<<.....

Deine Rechnung kann nicht stimmen & das die Seite die Wahrheit sagt, bezweifle ich.

Jedenfalls ist es trotzdem nicht empfehlenswert der FS zu sagen, dass sie abnehmen soll.

Baje7bxa  25.04.2024, 17:19
@DieDaemonische

Bei dir geht das vollkommen in Ordnung. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

hannah6874  25.04.2024, 17:19
@Baje7bxa

es ist noch weit vom untergewicht weg und auch kein leichtes Untergewicht. keine Ahnung wo du das her hast aber warum soll ein Berufsverband der Kinder und Jugendärzte was falsches sachen?

Baje7bxa  25.04.2024, 17:21
@hannah6874

Es gibt viele Seiten, die unseriös sind. Auch wenn da Kinder & Jugendärzte stehen, dass heißt noch lange nicht, dass das Seriöse Seite sind.

Meine Seite, wo ich der FS mit BMI Wert angab, die ist deutlich seriöser & wurde von 3 versch. Ärzten mir persönlich bestätigt.

hannah6874  25.04.2024, 17:23
@Baje7bxa

und die rechnet auch für Kinder aus und nicht für Erwachsene? Du weißt schon dass die Werte da anders sind? Aber du weißt halt alles besser. In dem Verband sind ja nur 12000 Kinder und Jugendärzte. nee klar deine 3 haben bestimmt recht.

Baje7bxa  25.04.2024, 17:25
@hannah6874

Lass gut sein, du bist ja erst 13 Jahre jung, daher ist das kein Wunder, dass so eine Nicht Hilfreiche Antwort kommt.

floeckchen676  25.04.2024, 17:32
@hannah6874

mach dir nichts draus, manche hier denken die haben richtig Ahnung und nehmen dann einen BMI-Rechner für Erwachsene wo was ganz anderes rauskommt, Die haben halt keine Ahnung dass das bei Kindern anders ist.

Baje7bxa  28.04.2024, 07:55
@floeckchen676
mach dir nichts draus, manche hier denken die haben richtig Ahnung und nehmen dann einen BMI-Rechner für Erwachsene wo was ganz anderes rauskommt,

Richtig Ahnung oder nicht ist gut gesagt - Deine Freundin @Hannah6874 hat mit Ihrer Antwort schon bewiesen, dass sie total mit Ihrer Abstimmung daneben gelegen hat & du auch noch meinst deinen Senf dazu geben zu müssen, wo es ebenfalls nicht stimmt.

Jeder kann antworten, nur wenn man mit Halbwissen ankommt, sei damit keinem geholfen.

Und wenn du es besser weißt, warum hast du dann keine eigene Antwort geschrieben ?

Venus345  25.04.2024, 18:33

nein auch nicht 5 Kg,