Soll es eine Islampartei geben?
Hallo
die Frage gilt für Österreich und Deutschland.
Ich hätte gerne eine Partei die sich für die Islamisierung von Europa einsetzt, die die Lehren des Islams hochhält und sich dafür einsetzt dass dieses unsittliche Verhalten der Gesellschaft endet (z. B. Alkoholkonsum und sowas)
Die gleichzeitig eine liberale Gesetzgebung bei dem Bau von Moscheen erlaubt, und sich für Migration aus der islamischen Welt einsetzt.
Diese Partei müsste ein sehr traditionelles Gesellschaftsbild vertreten und islamische Symbole in der Öffentlichkeit erlauben.
Darüber hinaus würde ich mir auch von dieser Partei eine klare Haltung zu den Kreigsverbrechen von Netanjahu wünschen.
Ich würde mir wünschen dass in Wien und Berlin und wo auch immer viele neue Moscheen entstehen und die Lehren des Korans verbreitung finden.
ich habe mal bei einem urlaub mir einige Moscheen angeschaut und da auch führen gemacht und das hat mir sehr gut gefallen.
103 Stimmen
15 Antworten
unsittliche Verhalten der Gesellschaft
Das ist subjektiv.
Diese Partei müsste ein sehr traditionelles Gesellschaftsbild vertreten
wie sehr traditionell ist gewünscht?
und islamische Symbole in der Öffentlichkeit erlauben.
Die sind erlaubt.
Die gleichzeitig eine liberale Gesetzgebung bei dem Bau von Moscheen erlaubt,
Die haben wir.
und sich für Migration aus der islamischen Welt einsetzt.
Auch das ist aktuell möglich.
Ich würde mir wünschen dass in Wien und Berlin und wo auch immer viele neue Moscheen entstehen und die Lehren des Korans verbreitung finden.
Das ist in der aktuellen Rechtslage ebenso möglich.
Darüber hinaus würde ich mir auch von dieser Partei eine klare Haltung zu den Kreigsverbrechen von Netanjahu wünschen.
welche?
Auch die Kriegsverbrechen von anderen?
Islamisierung von Europa
Hier scheitert es am Grundgesetz. Und sicher auch an anderen Verfassungen, die Glaubensfreiheit gewährleisten.
Falls Du Dein Anliegen selbst wirklich ernst nimmst,
dann kann ich Dir auf Anhieb ein Dutzend Länder nennen, die Deinen Wunschvorstellungen ziemlich nahe kommen.
Hier hat sich die Gesellschaft schon seit Generationen anders entschieden gemäß dem berühmten Satz : jeder soll nach seiner Facon selig werden, und das geht eben nur wenn jeder den Weg des anderen respektiert. Niemand hierzulande hindert Dich daran selbst streng nach islamischen Vorschriften zu leben solange Du keinen anderen damit beeinträchtigst
Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du im Grunde genommen Verhältnisse haben, wie sie beispielsweise im Iran herrschen und anderen Ländern, aus denen freiheitlich gesinnte Menschen fliehen.
Im übrigen scheinst du zu übersehen, dass das deutsche Grundgesetz laut Artikel 4 die Religionsfreiheit garantiert, also auch den Islam.
.
Hallo
Grundsätzlich kann ich deine Idee gut verstehen - hätte grundsätzlich auch gar nichts dagegen, wenn eine solche Partei mit anderen co-existieren würde. Ich denke, dass würde den Dialog etwas öffnen und auch eine bessere Kommunikation / Verständnis schaffen.
Allerdings gibt es fixe Vorschriften, die beachtet werden müssen, vor allem in DE und ÖR, die sich per Verfassung als demokratische Staaten konstituiert haben. Sind diese Vorschriften und Voraussetzungen aber erfüllt sehe ich keinen Grund, dass eine solche Partei nicht existieren dürfen sollte.
Der Austausch ist wichtig und gehört zur Demokratie (zwingend) dazu.
Liebe Grüsse ☀️
Kommt darauf an. Habe ja schliesslich nicht umsonst Jus studiert, oder? Man kann jedem helfen. 🙏
Studiert aber nichr gelernt. Werdet ruhig laut. Je lauter ihr Ungläubige werdet, umso größer wird der Widerstand gegen die heindinsche "Religion", bis der Kessel überkocht.
Muss ich mir das von dir sagen lassen? Ich denke nicht.
Den Dialog öfnen 😂😂😂
Deswegen haben wir mittlerweile viele AfD Wähler, genau wegen solcher blöde Ideen und wegen Moslems, die immer mehr fordern.
Für die Gründung einer Partei ist somit keine staatliche Genehmigung erforderlich. Allerdings muss die innere Ordnung der Partei demokratischen Grundsätzen entsprechen.
Gelesen?
Was am Islam ist domokratisch?
Der ist doch das Synonym für Undemokratie und Unterdrückung.
man muss schon erheblich denkbefreit sein, um so etwas in Erwägung zu ziehen
Ist Gott sei Dank verfassungswidrig.