Soll es eine Islampartei geben?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

nciht gut 87%
ja gut 13%

15 Antworten

unsittliche Verhalten der Gesellschaft

Das ist subjektiv.

Diese Partei müsste ein sehr traditionelles Gesellschaftsbild vertreten

wie sehr traditionell ist gewünscht?

und islamische Symbole in der Öffentlichkeit erlauben.

Die sind erlaubt.

Die gleichzeitig eine liberale Gesetzgebung bei dem Bau von Moscheen erlaubt,

Die haben wir.

und sich für Migration aus der islamischen Welt einsetzt.

Auch das ist aktuell möglich.

Ich würde mir wünschen dass in Wien und Berlin und wo auch immer viele neue Moscheen entstehen und die Lehren des Korans verbreitung finden.

Das ist in der aktuellen Rechtslage ebenso möglich.

Darüber hinaus würde ich mir auch von dieser Partei eine klare Haltung zu den Kreigsverbrechen von Netanjahu wünschen.

welche?

Auch die Kriegsverbrechen von anderen?

Islamisierung von Europa

Hier scheitert es am Grundgesetz. Und sicher auch an anderen Verfassungen, die Glaubensfreiheit gewährleisten.

nciht gut

Falls Du Dein Anliegen selbst wirklich ernst nimmst,

dann kann ich Dir auf Anhieb ein Dutzend Länder nennen, die Deinen Wunschvorstellungen ziemlich nahe kommen.

Hier hat sich die Gesellschaft schon seit Generationen anders entschieden gemäß dem berühmten Satz : jeder soll nach seiner Facon selig werden, und das geht eben nur wenn jeder den Weg des anderen respektiert. Niemand hierzulande hindert Dich daran selbst streng nach islamischen Vorschriften zu leben solange Du keinen anderen damit beeinträchtigst

ja gut

Hallo

Grundsätzlich kann ich deine Idee gut verstehen - hätte grundsätzlich auch gar nichts dagegen, wenn eine solche Partei mit anderen co-existieren würde. Ich denke, dass würde den Dialog etwas öffnen und auch eine bessere Kommunikation / Verständnis schaffen.

Allerdings gibt es fixe Vorschriften, die beachtet werden müssen, vor allem in DE und ÖR, die sich per Verfassung als demokratische Staaten konstituiert haben. Sind diese Vorschriften und Voraussetzungen aber erfüllt sehe ich keinen Grund, dass eine solche Partei nicht existieren dürfen sollte.

Der Austausch ist wichtig und gehört zur Demokratie (zwingend) dazu.

Liebe Grüsse ☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law
carstenfischer  29.01.2024, 15:50

Ist Gott sei Dank verfassungswidrig.

JasminBruehl  29.01.2024, 21:12
@carstenfischer

Kommt darauf an. Habe ja schliesslich nicht umsonst Jus studiert, oder? Man kann jedem helfen. 🙏

carstenfischer  29.01.2024, 23:33
@JasminBruehl

Studiert aber nichr gelernt. Werdet ruhig laut. Je lauter ihr Ungläubige werdet, umso größer wird der Widerstand gegen die heindinsche "Religion", bis der Kessel überkocht.

Ana1970  30.01.2024, 05:36

Den Dialog öfnen 😂😂😂

Deswegen haben wir mittlerweile viele AfD Wähler, genau wegen solcher blöde Ideen und wegen Moslems, die immer mehr fordern.

carstenfischer  30.01.2024, 17:00

Für die Gründung einer Partei ist somit keine staatliche Genehmigung erforderlich. Allerdings muss die innere Ordnung der Partei demokratischen Grundsätzen entsprechen.

Gelesen?
Was am Islam ist domokratisch?

Der ist doch das Synonym für Undemokratie und Unterdrückung.

nciht gut

Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du im Grunde genommen Verhältnisse haben, wie sie beispielsweise im Iran herrschen und anderen Ländern, aus denen freiheitlich gesinnte Menschen fliehen.

Im übrigen scheinst du zu übersehen, dass das deutsche Grundgesetz laut Artikel 4 die Religionsfreiheit garantiert, also auch den Islam.

.

nciht gut

Es sollte mich wundern, wenn du - als Christ - diese Frage ernst meinst.

Ich hätte gerne eine Partei die sich für die Islamisierung von Europa einsetzt

Ich sehe keinen Grund, warum das Westeuropa des 21. Jahrhundert zu einem Staat der islamischen Welt werden sollte.
Ebenso wenig sehe ich darin einen Vorteil für mich.

Ich wäre für einen Tausch:
Diejenigen, die sich nach einem Leben mit islamischer Ausrichtung sehnen, gehen in die entsprechenden Länder, und dafür nehmen wir all die Frauen aus bspw. Afghanistan und dem Iran auf, damit sie lernen und studieren können.