Soldat und normales Mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorschriften gibt es da keine. Denke aber daran, dass er manchmal Wochen oder Monate nicht zuhause sein kann. Das sollte man sich immer bewusst sein.

Nein, es gibt keine Vorschriften, mit wem man zusammen sein darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Solange Du nicht in einem geheimdienstlich sicherheitsrelevanten Bereich (zb MAD) arbeitest , interessiert es den Bund herzlich wenig, mit wem Du zusammen bist.

Diesbezüglich gibt es keine Vorschriften.

Soldaten sind Menschen, Staatsbürger in Uniform. Rechte, Freiheiten, Privatleben. All das haben sie. Sie dürfen Beziehungen eingehen und auch die Kaserne verlassen. Wenn er Anfang 20 ist und du 17, naja, da weiß ich nicht genau. Ich denke das ist rechtlich okay, so lange deine Eltern das akzeptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Bundeswehrsoldat