Snake bites heilen nicht ab.. was tun habe alles probiert.?
Hey,
Ich habe mir vor fast genau einem Monat meine Snake Bites Piercings stechen lassen.
Die längsten Stäbe waren zu eng da meine lippe sehr sehr groß ist und haben sich in meine Lippe reingefressen, daraufhin bis ich den Schmerz nicht mehr aushalten konnte bin ich zum Piercer gegangen und er hatte mir so plastikstäbe reingemacht mit normalen Kugeln.Diese Kugeln haben sich ebenfalls so reingefressen, dass es nicht mal mehr abheilt.. Nochmals daraufhin hab ich mir hufeisen reingemacht. eine seite ist fast verheilt nur die eine Seite muckt rum und will einfach nicht abheilen und das eien Hufeisen frisst sich ein obwohl genug Platz ist?!..
Was soll ich tun?… 170 euro sind mir zu schade um sie rauszunehmen.
Linke seite ist gut nur die rechte will einfach net heilen.
3 Antworten
170 € für zwei nicht passende Lippenpiercings ist aber auch heftig teuer - und dann ist dieser Stecher nicht mal in der Lage dir passende Stecker reinzumachen? oO
Ich hab Titanlabretstuds von 5 - 20 mm hier im Studio und hätte erwartet, daß jeder normale Piercer vergleichbar ausgerüstet ist - jedenfalls wenn er Snakebites sticht. Wenn etwas noch krasser anschwillt, gibt es notfalls PTFE-Labretstuds mit 32mm Länge, aber ganz sicher nichts, was eine Kugel auf der Innenseite hat.
12mm ist als Ersteinsatz erwartbar zu kurz, das wäre eher verwunderlich wenn das ausgereicht hätte. Wenn man keinen passenden Schmuck vorrätig hat, kann/sollte man halt nicht piercen.
Nach vier Wochen sind Snakebites aber eh noch nicht abgeheilt, daher ist das nicht bedenklich. Einfach weiter pflegen, passenden Schmuck reinmachen (lassen) und dann wird das schon :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich würde mir diesen ungereinigten Billigstschmuck nicht in eine Wunde stecken wollen, schon gar nicht nachdem es eh schon Schwierigkeiten macht. Und auf keinen Fall würde ich noch Tage auf eine Lieferung warten wenn es eh schon weh tut.
Warum gehst du nicht zu einem seriösem Piercer?
Nach einem Monat sind Ringe definitiv der falsche Schmuck. Ich hab sie mir auch viel zu früh rein gemacht, hat sich fett entzündet.
Stattdessen solltest du dir Titan barbells in geeigneter Länge einsetzen lassen. Die sind am Anfang ultra nervig durch diese ewige Länge, aber grad die Lippen können halt auch einfach ordentlich anschwellen.
Außerdem solltest du sowohl die Stichkanäle, als auch den restlichen Mund ordentlich Pflegen. 2-3 mal Zähneputzen erklärt sich von selbst, und im besten fall nach jeder Mahlzeit/Snack/... Mit alkoholfreier, antibakterieller Mundspülung den Mund spülen. Auch schön vorne die Innenseite des Stichkanals .
Die Außenseite habe ich mehrmals täglich mit steriler Kochsalzlösung gepflegt.
Und es ist und bleibt halt doch einfach eine Wunde, jeder hat eine individuelle Wundheilung. Es kann bei manchen auch einfach länger brauchen. Und jetzt muss erstmal die Reizung beseitigt werden, bevor es richtig heilen kann, auch das kostet zeit.
Naja die LÄNGSTEN. titan stäbe sind einfach viel zu eng. passt nicht das frisst sich einfach rein in meine lippe und tut höllisch weh.
12mm nehme ich mal an.. habe grad 16,14 mm stäbe bestellt.
Wenn ein Snake Bite Piercing nicht abheilt, kann dies auf eine Entzündung, allergische Reaktion oder falsche Pflege hindeuten. Es ist wichtig, das Piercing regelmäßig mit einer geeigneten Lösung (z.B. Salzwasser) zu reinigen und gegebenenfalls einen Piercer aufzusuchen, wenn die Probleme anhalten.
ich spüle meinen Mund täglich aus nach dem essen, reinige es und alles mögliche.. habe schon alles gemacht😓
Ich hoffe du spülst nicht nach jeder Mahlzeit mit einer Mundspülung? oO
Danke! habe bei crazyfactory die längsten stäbe bestellt und mache die dann rein wenn sie da sind. ringe schneiden ein es tut einfach sau weh und rausmachen will ich sie nicht weil 170€ sau teuer ist.