Sollte man Jungs erstmal in Ruhe lassen, wenn sie über die Beziehung nachdenken?

Wir sind seit 3 Jahren zusammen und führen eine Fernbeziehung. Grade haben wir dann bisschen geschrieben und er sagte andauernd ich soll aufhlren unsere Erlebnisse aufzuzählen.Er sagte er bruache nun erstmal Zeit für sich und ich sagte ihm er soll sich erstmal ausruhen. Was soll ich nun tun das er uns noch eine Chance gibt?

Ergänzung nach 1 Minute

Ich hatte mit ihm das erste Mal und er mit mir z.B diese Erlebnisse hatte ich alle fast gesagf

Er fragte was uns die chance bringen sollte jnd was sich an der situation ändern würde. Was soll ich darauf antworten?

RainOne101  05.09.2021, 21:31

An welcher Situation sollte sich denn was ändern? Weil ihr weit entfernt wohnt? Wie alt seid ihr?

5 Antworten

Hallo,

gib ihm einfach die Zeit zum Nachdenken. Oft hilft es aber auch darüber zu sprechen. Es geht aber vielmehr darum, wie wohl ihr euch in der Beziehung fühlt. Wenn du dich vernachlässigt fühlst, oder einfach keine Lust mehr darauf hast, eine Beziehung mit ihm zu führen, dann solltest du ihm das sagen bzw. dich entfernen. Vielleicht beschäftigt ihn gerade etwas, oder er zieht sich gerne zurück, um seinen Interessen nachzugehen. Das sollte akzeptabel sein. Wenn er aber überlegt, ob er dir eine Chance geben soll, bist du ihm vielleicht gar nicht so wichtig. Ich würde daher noch einmal mit ihm darüber reden und wenn er dir wieder so eine ähnliche Antwort gibt, dann sag zum Beispiel, dass du jemanden gefunden hast, mit dem du chancenlos glücklich werden könntest. Damit betrachtest du ihn dann nämlich auch nur noch als Alternative. Lass ihn nicht zu sehr mit dir spielen.

LG

Drängeln führt jedenfalls selten zum gewünschten Ergebnis.

Girlwoman12473
Fragesteller

Was dann

Girlwoman12473
Fragesteller
@RainOne101

Er sagte zuletzt er muss erstmal nachdenken.Und das was ich nun zuletzt unten ergänzt hab hat er gefragt

Girlwoman12473
Fragesteller
@luibrand

Ja aber es macht mich echt verrückt weil er mir zuletzt geschrieben hat das was ich ganz unten bei der frage ergänzt habe und das er erstmal nachdenkt

Girlwoman12473
Fragesteller
@luibrand

Nein aber es macht mich echt traurig und verrückt.Ich würde ihm aber gerne noch dazu schreiben das wir es zusammen schaffen wie wir die anderen Probleme auch immer zusammen überstanden haben,wäre das ok?

luibrand  05.09.2021, 22:01
@Girlwoman12473

Das kannst Du garnicht wissen und könnt ihr nur herausfinden, wenn ihr zusammen wohnt. Offenbar schlummern im Hintergrund noch weitere Probleme ? ..ohje..

Girlwoman12473
Fragesteller
@luibrand

Und wollte ihm noch schreiben das ich nächsten Monat dein bei ihm wäre und wir dann in ruhe reden können und das ich much sehr freuen wprden wenn er unserer liebe noch eine chamce gibt

luibrand  05.09.2021, 22:03
@Girlwoman12473

Hör auf zu insistieren, Du erniedrigst Dich selbst. Habe Selbstachtung und versuche souverän zu sein. Klammern ist kontraproduktiv.

Es kann sein das er die Beziehung im Moment aussichtslos sieht, weil ihr halt zu weit auseinander wohnt und erstmal nicht zusammen ziehen könnt. Und jetzt macht er sich Gedanken um die richtige Entscheidung zu treffen. Du solltest ihn die Zeit geben.

Girlwoman12473
Fragesteller

Aber ich möchte ihn nicht verlieren und wenn er zu viel nachdenkt trifft er bestimmt die falsche

RainOne101  05.09.2021, 21:44
@Girlwoman12473

Wenn du ihn zu sehr bedrängst dann wird er dich mit Sicherheit verlassen. Man kann etwas nicht erzwingen, lass ihn überlegen dann siehst du was bei raus kommt. Wenn er dich liebt wird er versuchen eine Lösung zu finden und/oder sich bei dir melden.

Girlwoman12473
Fragesteller
@RainOne101

Ich würde ihm aber gerne noch dazu schreiben das wir es zusammen schaffen wie wir die anderen Probleme auch immer zusammen überstanden haben,wäre das ok?

RainOne101  05.09.2021, 22:01
@Girlwoman12473

Das mit den Problemen brauchst du nicht schreiben weil es dann wieder die negativen Sachen in seinem Kopf hervorrufen könnte, meiner Meinung. Das wir es schon schaffen hört sich gut an. Ich denke das er im Moment nicht weiter weiß wie das Problem zu lösen ist. Ich meine ihr seid noch jung und dann eine Fernbeziehung ohne Aussicht das ihr zusammen zieht ist schon schwer.

Ich kann dir sagen dass Fernbeziehung nichts bringen, ihr seht euch nicht, könnt euch weder küssen oder anfassen. Und wenn man sich im Internet kennenlernt sollte man zu sehen wie man sich am schnellsten sehen kann! Lass ihn nachdenken oder mach Schluss, wenn man schon über den Sinn einer Beziehung nachdenkt ist es nicht die richtige Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Girlwoman12473
Fragesteller

Wir sind seit 3Jharen zusammen und sehen uns jede ferien

GxS1999  05.09.2021, 21:35
@Girlwoman12473

Dann lass ihm Zeit, aber wenn er schon über die Beziehung nachdenkt? Ist er dann der richtige?

GxS1999  05.09.2021, 21:40
@Girlwoman12473

Dann stell die Frage nicht :) Lass ihm Zeit zum nachdenken, ich denke dass es nach hinten losgehen wird.

luibrand  05.09.2021, 21:56
@Girlwoman12473

Oben redest Du von Partnerschaft. Du meintest wohl Fernbeziehung ?!? Sinn macht solch eine Beziehung mittelfristig keine.

Lou456  05.09.2021, 21:53

ich finde es so schade dass eine Fernbeziehung nicht ernstgenommen wird. Und dass in einer Beziehung nicht immer alles tutti frutti ist, ist ganz normal. Dass er Zeit für sich möchte zeigt doch, dass er sich gedanken machen will bevor er eine Entscheidung trifft und sich gedanken um dich und eure Beziehung macht. Und egal wie er sich entscheidet, das ist immer was Gutes. Wenn du und eure Beziehung ihm egal wär dann hätte er direkt Schluss gemacht. Und 3 Jahre in eurem Alter eine Fernbeziehung zu führen ist schon stark. Es gibt genug Beispiele dafür dass Fernbeziehungen funktionieren können. Ich denke schon dass ihr eine besondere Liebe habt. Ich drücke die daumen

Girlwoman12473
Fragesteller
@Lou456

Ich würde ihm aber gerne noch dazu schreiben das wir es zusammen schaffen wie wir die anderen Probleme auch immer zusammen überstanden haben,wäre das ok?Mir ist schon total übel

Lou456  05.09.2021, 23:02
@Girlwoman12473

Das musst du selber einschätzen. Wenn du das Gefühl hast dass er gerade nicht offen dafür ist, dann würd ich es lieber lassen. Er hat ja deutlich gesagt, dass er jetzt nicht dran erinnert werden will was ihr alles erlebt habt. Es hilft oft wenn man eine Nacht drüber schläft und dann schreib ihm das vielleicht morgen :) aber ansonsten würd ich ihn wirklich in ruhe lassen erstmal

Lou456  05.09.2021, 23:13
@Girlwoman12473

du kennst ihn am besten. Mach was du für richtig hältst aber behalt im Hinterkopf dass es manchmal besser ist die Situation ruhen zu lassen und es die sache oft schlimmer macht wenn man jemandem noch weiter schreibt obwohl er gesagt hat er braucht zeit für sich und möchte das alles nicht hören. Aber ich weiß ja nicht wie er ist und wie eure Beziehung ist und ob das schon öfter vorgekommen ist. Ich weiß es ist schwer, aber wenn er sagt er braucht zeit solltest du das vielleicht auch respektieren :) aber wie gesagt, entscheid das selbst :)

Girlwoman12473
Fragesteller
@Lou456

Also warten bis er schreibt aber dann denkt er doch wo viel negatives

Lou456  05.09.2021, 23:25
@Girlwoman12473

Vielleicht merkt er durch den abstand aber auch dass er dich vermisst und dass du ihm fehlst.

GxS1999  16.09.2021, 16:10
@Lou456

Hab Erfahrung gemacht mit Fernbeziehung :)

Ich würde sagen, dass es das beste ist wenn du ihm seine Zeit lässt. Manchmal ist sowas wichtig um sich wieder darüber klarzuwerden was eure Beziehung ihm wert ist. Lass ihn in Ruhe und halte durch. Ich weiß wie schwer das ist aber ich kann dir nur raten ihm die zeit zu lassen. Man kann nichts erzwingen. Wenn du ihm fehlst, dann wird er es merken.
Auf ihn einreden bringt wahrscheinlich nichts sondern macht es nur schlimmer.

viel Glück dir :)

Girlwoman12473
Fragesteller

Ich würde ihm aber gerne noch dazu schreiben das wir es zusammen schaffen wie wir die anderen Probleme auch immer zusammen überstanden haben,wäre das ok?