Freund denkt über eine Trennung nach wie die Beziehung wieder "schmackhaft" machen?

Ich habe ihm gestern Abend noch einen Text geschrieben wo drin steht das er unsere lieb und Beziehung eine letzte Chance bitte geben soll und das wir das zusammen schaffen .Diese hat er erst heut morgen gesehen ich weiß nicht ob er die gelsen hat das er Schule hat und das heute noch bis 13Ujr...

Er sagte er muss erstmal nachdenken.(das war seine letzte nachricht)

Ergänzung nach 2 Minuten

Wir sind seit 3 Jahren zusammen und führen eine Fernbeziehung. Grade haben wir dann bisschen geschrieben und er sagte andauernd ich soll aufhlren unsere Erlebnisse aufzuzählen.Er sagte er bruache nun erstmal Zeit für sich und ich sagte ihm er soll sich erstmal ausruhen. Was soll ich nun tun das er uns noch eine Chance gibt?

Ergänzung nach 1 Minute

Ich hatte mit ihm das erste Mal und er mit mir z.B diese Erlebnisse hatte ich alle fast gesagf

Ergänzung nach 2 Minuten

Er fragte was uns die chance bringen sollte jnd was sich an der situation ändern würde. Was soll ich darauf antworten?

6 Antworten

Du nervst ihn einfach, setzt ihn unter Druck.

Die Frage wäre also was die Beziehung besonders macht. Welche gemeinsamen Ziele ihr habt. Wieso "Ferne" usw.

Girlwoman12473
Fragesteller

Aber wie kann ich ihm das vermitteln. Ich will nicht das er weiter in qo depri Loch fällt

Wenn er nicht will, will er nicht. Da kannst du nichts machen. Also warte ab und wenn er sich gegen die Beziehung entscheidet, akzeptiere es.

Girlwoman12473
Fragesteller

Hast du dir die komplette frage durchgelesen?Man sollte nicht so schnell aufgeben vorallem nicht mach 3jahren

sccangel09  06.09.2021, 08:44
@Girlwoman12473

Wie bereits unter meiner Antwort erwähnt, nicht aufgeben ist etwas anderes als eine Person zum Fortführen einer Beziehung zu zwingen, wenn sie das nicht möchte.

Luna0610  06.09.2021, 08:45
@Girlwoman12473

Ja, habe ich. Und ihn zu bedrängen wie du es momentan tust, wird absolut nichts bringen. Das erste Mal miteinander gehabt zu haben ist kein Grund, die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Die erste Liebe hält selten für immer, das sollte man wissen.

Girlwoman12473
Fragesteller
@Luna0610

Ja aber trotzdem sollte man es nochmal versuchen und nicht so negativ denken

Luna0610  06.09.2021, 09:41
@Girlwoman12473

Er will es aber nicht, das merkst du doch. Also hör auf ihn so unter Druck zu setzen.

Eine Hand die losgelassen hat, sollte man nicht krampfhaft festhalten...

Wenn ihr "meant-to-be" seit, dann wird er eines Tages zurückkehren. Auch ohne, dass du ihn dazu "drängen" musst.

Also lass ihn ziehen und lass die Zeit ihren Lauf nehmen.

Girlwoman12473
Fragesteller

Bitte ließ dir die ganze Frage durch

sccangel09  06.09.2021, 08:43
@Girlwoman12473

Da verwechselst du was.

Nicht aufgeben bedeutet nicht, eine Person gegen ihren Willen in einer Beziehung festhalten.

sccangel09  06.09.2021, 08:45
@sleepingbeautyy

Ja, das dachte ich mir spätestens nachdem ich ein paar der anderen Antworten durchgelesen habe.

sccangel09  06.09.2021, 08:51
@sleepingbeautyy

Tatsächlich.

Dem Mädel müsste man eigentlich ja fast schon zu einer Therapie raten, anstelle ihr Beziehungstipps zu geben.

sleepingbeautyy  06.09.2021, 08:53
@sccangel09

Ihr Freund muss sich einfach von ihr trennen. Von sich selbst aus, sonst versteht sie das nie.

sccangel09  06.09.2021, 08:54
@sleepingbeautyy

Ich schätze mal, dass sie das klassische Beispiel einer Tyrannen-Ex wird und Psycho-Terror auf den armen Kerl ausüben wird. Ich hoffe sie sucht sich Hilfe.

sleepingbeautyy  06.09.2021, 08:55
@sccangel09

Scheint auf mich genauso. Er muss sich einfach in den Arsch treten, alle anderen können nicht helfen.

Wenn du ihm jetzt hinterher rennst und krampfhaft anschreibst, wird er auch keine Lust mehr haben. Gib' ihm erst einmal seinen Freiraum. Keiner mag es eingeengt zu werden. Er wird sich schon melden.

Girlwoman12473
Fragesteller

Aber dann denkt er so negativ und fällt weiter in so ein depri Loch

Jassy1603  06.09.2021, 10:58
@Girlwoman12473

Glaub mir, er braucht ein wenig Zeit für sich selber. Er muss seine Gedanken sortieren.

Lokalisier doch erstmal sein wirkliches Problem. Du sagst es wäre die Eintönigkeit, aber was sagt er dazu?
Wenn er jetzt halt eher seinen Freiraum will, kann man da wohl nur schlecht was ändern..

Girlwoman12473
Fragesteller

Naja ich merke das er die letzten Tage immer so naja depri ist und ich denke das hängt auch viel damit zusammen das er momentan alles so anders sieht

evamlpt692609  06.09.2021, 10:07
@Girlwoman12473

Was meinst du mit „alles so anders sieht“?

naja wenn er eure Beziehung nach 3 Jahren beenden will, nimmt das ihn ja natürlich trotzdem auch mit