Kontaktsperre nach einem "Streit". Bringt es was?

5 Antworten

Hi,

ja lass ihn in Ruhe, aber melde dich nicht nochmal bei ihm. Du gehst ihm denke ich mal sehr auf die Nerven, mit dem Quatsch was du da machst.

Ich würde ihn ihn Ruhe lassen und ev. meldet er sich nochmal bei dir. Wenn nicht, dann ist das Ding gelaufen. Wenn du ihn dann doch wieder kontaktierst, wird er denken, dass du mit der Kindergartennummer wieder anfängst, und dann seit ihr wieder dort wo ihr jetzt seid.

Woher willst du eigentlich sicher wissen, dass er dich noch liebt? Kann doch sein, dass er nur die schönen Zeiten vermisst und er deshalb deprimiert ist. Muss noch lange nicht heißen, dass er dich auch vermisst, oder dich noch liebt.

Ist aber auch klar, dass er irgendwann mal durchdeht, wenn du ihm die ganze Zeit auf den Sack gehst. Wie würdest du reagieren, wenn er dir nachlaufen würde und du aber ganz genau weißt, dass du nie mehr was von ihm willst?

Also lass es bitte sein. Lass ihn in Ruhe und schau ob er sich meldet. Tut er das nicht, dann will er nichts von dir. Dann hört damit auf. Sonst bist du bald als die verrückte Stalker Ex bekannt. Was glaubst du wie andere Jungs darauf reagieren, wenn sie das von dir hören? Die werden sich von dir fernhalten, denn mit so einer will niemand zusammen sein.

MalinaVH
Fragesteller

Hm hast recht, danke. Ich weiß von seine Freunde, dass er mich noch liebt aber halt alles nur verdrängt. Aber du hast Recht! Danke wirklich! :)

LilliSpain  03.05.2014, 18:01
@MalinaVH

Und du weißt zu 100%, dass es stimmt und sie es nicht nur sagen, weil er ev. etwas deprimiert ist? Und das ganze erst Mal verarbeiten muss? Freunde sagen viel, was nicht stimmt, weil sie eben nur beobachten und Vermutungen anstellen. Kann auch sein, dass du viel zu viel darin siehst, was gar nicht da ist, weil du eben deine Hoffnung nicht begraben willst.

MalinaVH
Fragesteller

Soweit ich weiß hat er es denen gesagt aber er möchte nun mal im Moment keine Beziehung mehr. Ich glaube auch, dass ich viel zu viel hoffe. Ich lasse ihn jetzt aber in Ruhe und wenn er sich nicht meldet, dann weiß ich halt bescheid und kann abschließen.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich mache gerade eine ähnliche Hölle durch. Ich habe im Dezember im Internet meinen Traummann kennengelernt. Leider wohnte er in Holland und wir starteten eine kurze aber total intensive Beziehung. Wahnsinn! Soviel habe ich noch nie gefühlt! Wir hatten sofort Zukunftspläne ( Schwachsinn in einer so kurzen Zeit!) Ich habe Kinder und auch er! Aber wir haben geträumt und geliebt! Dann bin ich schwanger geworden! (War sein Wunsch!) Ich war glücklich, soooooo sehr! Doch er zog sich zurück, wir haben angefangen zu streiten. Er machte Schluß! Dann meine erste Kontaktsperre! Nur zwei Wochen! Ich rief ihn an und er war glücklich, auch über das Baby, wollte mich in 6 Wochen besuchen kommen. Ich habe sofort alle Regeln der Kunst vergessen, mich eingelassen, gelabert und gelabert und......wieder alles kaputt gemacht! Dann sogar gesagt, das ich das Kind besser abtreiben lasse, er sagte plötzlich er will es nicht mehr. Hin und her. Da wurde mir klar, das ich die Kontaktsperre viel zu früh abgebrochen habe, aber auch, das sie funktioniert hätte, wenn ich alles richtig gemacht hätte. Jetzt kommt er mich nicht mehr in 6 Wochen besuchen, oder wer weiß? Jedenfalls kann ich das Baby nicht wegmachen lassen. Ich kann einfach nicht. Ich werde mich jetzt nicht mehr melden. Vielleicht nie wieder. Bin mit dem Satz verblieben: Ich liebe Dich! Ende! Es ist die Hölle, besonders weil ich ihn ja irgendwie mit mir trage, so richtig in meinem Herzen und eigentlich liebt er Kinder! Gott, jede Nacht träume ich von ihm, wache verheult auf, wünsche mir er könnte mein Bäuchlein sehen (wir haben davon geträumt, wie ich wohl dann aussehen würde!) Der Hammer: das Baby wird genau in der Zeit geboren/Dezember wo wir uns das erste Mal geschrieben haben. Ich bin ein Wrack! Ich muss mich zusammenreißen, vielleicht vermisst er mich irgendwann und fragt sich ob ich unser Baby nicht doch behalten habe! Dafür bete ich jeden Tag und dafür das ich ihn noch einmal treffen kann......sorry ich muß schon wieder weinen!

Klar ist das eine gute Idee. Aber für Dich. Du must mal wieder klar kommen. Du gehst allen auf den Zeiger. So vertreibst Du alle Menschen in Deiner Umgebung.

Es gibt ein altes Sprichwort: "Was man halten will muss man gehen lassen."

Wenn Du aus dieser Beziehung noch einen Funken Freundschaft retten willst, dann verzichte auf ihn und lass ihn in Ruhe. Im Teich sind noch mehr Fische. Such Dir einen, für den Du die größte Erfindung seit dem Rad bist. Dieser ist der Falsche.

... und noch etwas. Kein schlechtes Wort über Deinen Ex sagen - zu niemandem. Wenn Dir was zugetragen wird, kommentiere es nicht. Gesagt ist gesagt und kann man nicht zurück nehmen. Es wird dann in Zukunft immer zwischen Euch stehen.

MalinaVH
Fragesteller

Gut, danke werde ich mir merken. :)

Vlt nicht 6 Wochen aber 4 oder so in zeit lassen wäre vlt. ganz gut -.-

LG PlusCraftGaming

MalinaVH
Fragesteller

Ja, werde ich jetzt machen. Danke

Bist doch selbst schuld, wenn du ihn permanent so bedrängst.

MalinaVH
Fragesteller

Er wollte am Anfang, dass ich um ihn kämpfe. Aber ja ich weiß, dass es meine Schuld ist und aus dem Grund will ich ihn ja jetzt in Ruhe lassen. Danke :)