Romantischste und überzeugendste Geste die euch einfällt?
Hallo…
Meine Freundin hat mich vor kurzem verlassen. Nicht, weil sie mich nicht mehr liebt oder Ähnliches, sondern weil ich ihr nicht genug zeigen konnte wie sehr ich sie liebe.
Sie liebt mich allerdings immer noch und hat auch letztens gesagt, dass sie leider noch nie einen schöneren Mann gesehen hat als mich. Doch es konnte für sie nicht so weitergehen, da sie unter der fehlenden Liebe meinerseits gelitten hat, was ich verstehe und ihr nicht übel nehme.
Ich kann jedoch nicht fassen, dass ich jemanden wie SIE gehen lassen habe und dann noch wegen mir selbst. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich darum kämpfen werde, mich vor dem Schicksal als der richtige Mann für sie zu beweisen.
Nun möchte ich ihr erst mal einige Zeit Ruhe geben. Ich werde ihr schreiben etc. wenn sie mir schreibt, denn sie will mich nicht verlieren, doch sonst muss ich ihr erst einmal ihre Ruhe geben, denke ich.
Doch in ca. 1.5 Monaten ist Weihnachten und ich möchte an Weihnachten gerne zu ihr fahren, ihr etwas vortragen, vorspielen oder was auch immer, was sie nie erwarten wird. Sie hat mir zB schon Lieder geschrieben. Und ich möchte etwas Ähnliches machen, was sie zu Tränen rührt und was ihr zeigt, was ich bereit bin für sie zu tun. Und es soll nicht einfach ein materielles Geschenk sein. Es soll eine riesiges Geste sein, die romantischer nicht sein könnte. Denn das Problem ist, dass sich die Trennung angebahnt hat und sie abzusehen war, da wir schon einige Male probiert haben, es zu lösen, es aber nicht besser wurde. Genau deshalb ist sie überzeugt, dass es sich nicht mehr ändern wird und es das endgültig war, obwohl sie mich liebt. Mit der Geste an Weihnachten möchte ich mich entschuldigen und ihr präsentieren was ich für sie machen würde. Mein Ziel ist es, falls noch 0.0001% Chance besteht auf eine neue Chance, dann möchte ich sie ergreifen.
Nun das Problem: Was wäre eine solche grosse und unvergessliche Geste? Es soll überwältigend sein.
3 Antworten
ich würde ihr auf jeden Fall viele persönliche Dinge mitbringen. beispielsweise könntest du ihr einen wirklich ernstgemeinten Liebesbrief schreiben, in dem du klar stellst wie wichtig sie dir ist. außerdem könntest du ihr ein Fotoalbum erstellen von euch beiden, damit sie vor allem an euren schönen Erlebnisse erinnert wird. (damit würde ich bald anfangen, dass du dir wirklich viel Mühe geben kannst) Noch eine Möglichkeit sie von dir zu überzeugen wäre, dass du ihr irgenein tolles "Date" schenkst. Wenn du ihr beispielsweise einen Tag Welness mit dir anbietest, zeigst du ihr zum einen wie viel Wert sie dir ist und du "zwingst" sie sozusagen dazu, Zeit mit die zu verbringen, was sie von dir überzeugen könnte.
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Vielen Dank für die Ideen. Das Problem ist nur, ein Liebesbrief reicht für mich nicht aus. Es ist etwas sehr schönes, doch es soll viel einzigartiger sein. Mindestens auf dem Niveau, wie ein Lied für jemanden schreiben. Etwas bei dem man denkt, so etwas passiert nur in Filmen.
Ich glaube nicht, dass Liebe die Art von gespielter und geforderter Romantik braucht. Klar, du tust das jetzt vielleicht für sie. Aber ist es dein Charakter sowas ständig zu tun, um sie bei Laune zu halten? Wenn sie dich liebt, versteht sie deine Liebe, ohne dass du dich dafür verbiegen musst.
Ich möchte mich nicht verändern oder künstlich darstellen. Ich möchte richtig ausdrücken, was ich für sie sein kann ohne grosse Mühe. Das Problem ist, ich hatte vergangenes Jahr ein hartes Jahr, was es mir schwer machte, ihr sehr viel Liebe zu zeigen. Ich möchte ihr beweisen, dass es wie im ersten Jahr zwischen uns sein kann.
Und du findest das sinnig eine Beziehung mit jemandem zu führen, der deine persönliche Lage nicht berücksichtigt, dafür aber scheinbar umso mehr Wert darauf legt, Bestätigung zu bekommen?
I mean, dein Ding.
Glaube mir bitte eins: Sie hat sehr sehr sehr viel für mich gemacht. Aber irgendwann ging es ihr zu schlecht damit.
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Wie gesagt. Musst du entscheiden.
Würde ihr zu Weihnachten was schenken, das ihr zu zweit Silvester über Nacht wo feiert.
wo es halt Romantisch ist
Das Problem ist, dass ich nicht weiss, ob sie bereit wäre das mit mir zu tun. Ich muss sie erstmal überzeugen, dass überhaupt noch eine Chance vorhanden ist, dass ich der richtuge bin.
Nein, das Problem ist, dass ich ihr nicht genug Liebe gezeigt habe und das weiss ich. Sie hat nicht so riesige Erwartungen, ich war jedoch unfähig diese zu erfüllen. Mit dieser Geste möchte ich ihr ein letztes Mal versuche zu beweisen, dass ich sie doch glücklich machen kann, denn ich weiss ich kann es, doch dafür braucht es etwas sehr spezielles. Sowas hat sie nur verdient.