Nein

Rassismus gibt es nur gegen schwarze Menschen, da dieser auf der "Rassentheorie" aufbaut und diese ganz klar nur gegen POC hetzt. Allerding kann man selbstverständlich xenophob gegenüber US-Amerikaner sein, da dies einfach nur der Hass wegen der Herkunft ist

...zur Antwort

Also wenn du ihn unbedingt sehen willst, sollte es dir doch wert sein etwas länger mit den Öffis zu fahren.

...zur Antwort

Die erste "Sozialismuskritik" die du anführst passt deutlich besser auf den heutigen Kapitalismus. Jedes jahr verhungern 9 Millionen Menschen unter dem kapitalismus, obwwohl es genug nahrung gibt. Ich möchte gar nicht erst von den menschen anfangen, die verdursten müssen oder an heilbaren Krankheiten sterben, nur weil der Preis für die Medizin zu hoch ist. Und zu sagen Sozialisten bereichern sich ist einfach nur irrsinnig, wenn man bedenkt, dass die 8 reichsten Menschen mehr als 4 Milliarden Menschen zusammen besitzen. Mit Neid hat das nichts zu tun, sondern viel mehr mit Empathie und Menschlichkeit.

...zur Antwort

Ich sehe Trosky schon recht positiv und finde Spaltungen im linken Lager allgemein kontraproduktiv. Allerding muss ich seine Idee der "Weltrevolution" kritisieren, da Sozialismus von der Bevölkerung ausgehen muss und nicht durch "rote Imperialisten" geschehen soll.

Tatsächlich wähle ich die Linke, obwohl sie nur eine reformistische Partei ist, die den Status quo nicht stark ändern wird. Ich denke jedoch, dass sich der Diskurs mehr nach links verschieben muss, damit revolutionäre Gedanken keimen können. Und da ist leider im Momente die Linke die einzige Partei, die das schaffen kann.

...zur Antwort

Ich finde, dass kommt darauf an wie du "links sein" definierst.

Zum einen kann es ja heißen, dass du progressiv bist und an die Gleichheit aller Menschen gluabst. Daraus folgt, dass ein Linker nicht homophob sein kann.

Allerdings kannst du "links sein" auch nur als wirtschaftliche Einstellung sehen (Sozialist, Kommunist, Anarchist,...) und dann kann man homophob sein. Ich denke aber, dass das eher selten vorkommt, da auch beim wirtschaftlichen Gedanken oft die Gleichheit aller Menschen miteinhergeht.

Ein berühmtes Beispiel für einen homophoben Linken wäre Ernest "Che" Guevara

...zur Antwort

Zum einen muss man Trump dafür kritisieren, dass er ein verurteilter Verbrecher ist (Sexueller Missbrauch, Bestechung,...) Es ist ja absurd, dass Trump nicht den Präsidenten wählen kann, jedoch selbst gewählt werden kann.

Zum anderen ist er auch kein guter Politiker. Sein Wahlkampf bestand zu großen Teilen aus reinem Populismus und Falschnachrichten. Seine Partei der Republikaner ist aktiv gegen die Rechte von Frauen und Personen der LGBTQ bewegung. Auch wirtschaftlich hat Trump wenig zu bieten, da von 2020 bis 2024 die Steuergesetzte von Trump galten.

Zuletzt steht Trump nicht für die Demokratie ein wie man beim Sturm aufs Kapitol gesehen hat.

Das war jetzt natürlich nur ein kurzer Überblich, den ich auch noch elaborieren könnte

...zur Antwort

"Se" ist einfach nur ein Reflexivpronomen und heißt "sich" auf deutsch, die Verwirrung deinerseits kommt daher, dass nicht alle reflexiven Verben in spanisch auf auf deutsch reflexiv sein müssen.

"se escribe" könnte man also auch als "es schreibt sich" übersetzten

...zur Antwort
Romantischste und überzeugendste Geste die euch einfällt?

Hallo…

Meine Freundin hat mich vor kurzem verlassen. Nicht, weil sie mich nicht mehr liebt oder Ähnliches, sondern weil ich ihr nicht genug zeigen konnte wie sehr ich sie liebe.
Sie liebt mich allerdings immer noch und hat auch letztens gesagt, dass sie leider noch nie einen schöneren Mann gesehen hat als mich. Doch es konnte für sie nicht so weitergehen, da sie unter der fehlenden Liebe meinerseits gelitten hat, was ich verstehe und ihr nicht übel nehme.

Ich kann jedoch nicht fassen, dass ich jemanden wie SIE gehen lassen habe und dann noch wegen mir selbst. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich darum kämpfen werde, mich vor dem Schicksal als der richtige Mann für sie zu beweisen.

Nun möchte ich ihr erst mal einige Zeit Ruhe geben. Ich werde ihr schreiben etc. wenn sie mir schreibt, denn sie will mich nicht verlieren, doch sonst muss ich ihr erst einmal ihre Ruhe geben, denke ich.

Doch in ca. 1.5 Monaten ist Weihnachten und ich möchte an Weihnachten gerne zu ihr fahren, ihr etwas vortragen, vorspielen oder was auch immer, was sie nie erwarten wird. Sie hat mir zB schon Lieder geschrieben. Und ich möchte etwas Ähnliches machen, was sie zu Tränen rührt und was ihr zeigt, was ich bereit bin für sie zu tun. Und es soll nicht einfach ein materielles Geschenk sein. Es soll eine riesiges Geste sein, die romantischer nicht sein könnte. Denn das Problem ist, dass sich die Trennung angebahnt hat und sie abzusehen war, da wir schon einige Male probiert haben, es zu lösen, es aber nicht besser wurde. Genau deshalb ist sie überzeugt, dass es sich nicht mehr ändern wird und es das endgültig war, obwohl sie mich liebt. Mit der Geste an Weihnachten möchte ich mich entschuldigen und ihr präsentieren was ich für sie machen würde. Mein Ziel ist es, falls noch 0.0001% Chance besteht auf eine neue Chance, dann möchte ich sie ergreifen.

Nun das Problem: Was wäre eine solche grosse und unvergessliche Geste? Es soll überwältigend sein.

...zum Beitrag

ich würde ihr auf jeden Fall viele persönliche Dinge mitbringen. beispielsweise könntest du ihr einen wirklich ernstgemeinten Liebesbrief schreiben, in dem du klar stellst wie wichtig sie dir ist. außerdem könntest du ihr ein Fotoalbum erstellen von euch beiden, damit sie vor allem an euren schönen Erlebnisse erinnert wird. (damit würde ich bald anfangen, dass du dir wirklich viel Mühe geben kannst) Noch eine Möglichkeit sie von dir zu überzeugen wäre, dass du ihr irgenein tolles "Date" schenkst. Wenn du ihr beispielsweise einen Tag Welness mit dir anbietest, zeigst du ihr zum einen wie viel Wert sie dir ist und du "zwingst" sie sozusagen dazu, Zeit mit die zu verbringen, was sie von dir überzeugen könnte.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

...zur Antwort