Wieso macht mein Ex das? Was will er bitte von mir

8 Antworten

Eine Trennung tut weh, es ist ein scheitern, man muss eine Niederlage akzeptieren (lernen) auch wenn man selbst derjenige ist der es beendet, das ändert daran nicht viel. Solange du aber um ihn gekämpft hast wurde das kompensiert. Es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl wenn sich ein anderer abstrampelt und man ihn am ausgestreckten Arm verhungern lassen kann. Nun hast du ihm dieses fette Trostpflaster aber entzogen, eigentlich müsste er sich nun daran machen das Ende für sich zu verarbeiten aber er scheint lieber nach Alternativen zu suchen. Vielleicht war diese Trennung aber auch nur ein Versuch dich zu erziehen und nun merkt er du spurst immer noch nicht, lässt dich nicht per ''Freundschaft'' warm halten, du bist aber auch eine Böse. ;-) Nee, Scherz, du liegst vollkommen richtig, du bist alt genug, brauchst keinen weiteren Erziehungsberechtigten, du brauchst jemanden der bereit ist sich partnerschaftlich mit dir auseinanderzusetzen, bis dahin müsste dieser Junge noch sehr viel lernen, da er das aber um jeden Preis vermeiden will kannst du das nicht erwarten.

realistir  03.06.2014, 11:41

Hätte normalerweise nichts einzuwenden.

Aber diese zu typische Sichtweise mancher Frauen geht mir heute gegen den Strich. Ich empfinde Sätze von Frau wie diesen: du brauchst jemanden der bereit ist .....und müsste dieser Junge noch sehr viel lernen als typisches Klischeedenken der Frauen.

Bereit sein für partnerschaftliches auseinander setzen ist nichts weiter als die Erwartung von Frau, Er hat ihre zu erfüllen und nicht nur das zu lernen.

Nun überleg mal mit, ich bitte darum, wenn Frauen tausend mal mehr erwarten als Männer, würde ich dies mal pauschal betrachten wollen wie einen Workaholiker. Wenn Frauen sich gerne unter Stress setzen und meist erst dann die Krisen merken, in die sie sich hinein manövriert haben, erwarten die dann vom Partner genau das gleiche? Hmm stelle mir gerade vor, wie das sein mag, zwei gleichzeitig in einer Krise oder sogar Lebenskrise.

Gott sei dank erwarten Männer von Frauen viel viel weniger, obwohl manches vielleicht auch bedenkenswert ist. Aber Männer erwarten nicht, Frau müsse ihnen in selbstgemachte Krisen folgen, viel lernen.

Wäre auch nicht nötig, Frauen setzen sich selbst genug unter Stress, fordern viel von sich selbst und genügen sich selbst in den seltensten Fällen.

moebi64  03.06.2014, 17:00
@realistir

Heute? Also ich bin da viel ausgeglichener, mir gehen Jungs die meinen an ihren sog. Freundinnen herumerziehen zu müssen ganz generell gehörig auf den Geist. Väter die sich auf ihre eigenen Kinder beschränken fallen selbstverständlich da nicht darunter. Diese Frau will nichts anderes als in Ruhe gelassen werden, keine Anrufe, keine Briefe, nichts und das ist mit Sicherheit nicht zu viel erwartet. Da ihr das verwehrt wird hab ich ihr mein Mitgefühl und ein paar tröstende Worte geschenkt ob dir das nun gegen den Strich geht oder nicht. Im Übrigen war das ''vielleicht war ... '' eine Voraussetzung die vielleicht zutreffen kann, vielleicht aber auch nicht, falls diese nicht wahr ist, ist auch alles was danach kommt hinfällig, das hätte man aber auch verstehen können.

@MalinaVH: Steig aus diesem Spiel aus, dein Leben geht ihm nun ebenso wenig an wie seines dich. Was er damit bezwecken will ist doch egal, er erreicht auf jeden Fall damit das du nicht abschließen kannst und das solltest du. Wenn man erst mal soweit ist das man im Nachhinein auch alles was mal war in den Dreck zieht dann ist es einfach vorbei. Wenn du erfolgreich mit eurer gescheiterten Beziehung abgeschlossen hast kann er dich auch nicht mehr ''verletzen'', letztlich verletzt auch nicht er dich, sondern der Schmerz ergibt sich daraus das du eben noch nicht so ganz losgelassen hast, sonst ginge dir das ganz gepflegt sonst wo vorbei und er könnte sich nen Wolf schreiben.

MalinaVH
Fragesteller

Wow, danke erstmal !! Und klar habe ich noch nicht ganz abgeschlossen, immerhin liebe ich ihn seit 3 Jahren das geht nicht von heut auf morgen einfach weg aber ich habe jetzt auch meinen Schlussstrich gezogen und kann nach vorne schauen! Ich hab ihn auch blockiert und seine Nummer gesperrt, da ich auf seine Spielchen momentan keine Lust habe. Übrigens hat das mit seiner Ex Ex auch nicht gestimmt und er hat sich immerhin für sein Verhalten entschuldigt.

moebi64  05.06.2014, 09:31
@MalinaVH

Gerne geschehen. Schön das wenigstens die Ex Ex verschont blieb, an einem Tag zu hören ''du bist die einzige die ich jemals geliebt habe/lieben werde etc.'' und am nächsten dann ''April April, ich wollte nur meiner Ex die Streitereien heimzahlen'', das braucht echt kein Mensch. Du solltest seine ''Entschuldigung'' aber nicht überbewerten und dich schon gar nicht davon wieder in eine Spirale aus Schmerz/Wut/Reue ziehen lassen. Bei solchen Dingen muss ich immer an den Teller denken der auf den Boden geworfen wurde und der auch von einer Entschuldigung nicht mehr heil wird.

Wenn ich von ''abschließen'' schreibe meine ich allerdings nicht alle Gefühle in die Tonne zu kloppen, es geht darum mit der Idee einer Beziehung abzuschließen. Eine Frau kann ja auch ihren besten Freund/Bruder ''lieben'' ohne überhaupt den Wunsch nach einer Beziehung mit ihm zu verspüren. Natürlich ist das schwieriger mit der Erinnerung an das was war aber andererseits ist doch das was war viel zu schade um es nur noch mit Trauer oder Groll zu betrachten. Dafür ist es allerdings wichtig mit der Idee einer Beziehung abzuschließen und die Rückfallgefahr zu eliminieren. Nur dann kannst du dich an den Erinnerungen erfreuen und auch mal überlegen was denn schief gelaufen ist das die Sache derart eskalieren konnte ohne zu riskieren, dass du direkt wieder zu ihm rennst und sagst ''oh Schatz, ich habe jetzt verstanden, lass es uns nochmal versuchen''.

Ja, er verletzt Dich mit Absicht, aber NICHT weil er Dich noch liebt, sondern weil sein Ego angekratzt ist, denn er kam wieder an und Du wolltest nicht mehr. Lass ihn, antworte auch nichts mehr, irgendwann hört er auf, wie ein bockiges Kind, das sich wieder beruhigt hat.

schrieb er mir ein langen Text, dass er mich noch liebt aber versucht sich von mir fernzuhalten und so weiter.

Sehr witzig.. was soll bitte "leicht lieben" bedeuten? Entweder ich liebe oder nicht - fertig

So am Dienstag schrieb er mich plötzlich an und wollte das ich ihm ein Gefallen tue und der wäre mich in jmd neues verlieben.

Lächerlich

Ich hab ihn geschrieben, dass ich kein Kontakt zu Jungs habe, was auch stimmt und wenn, was hat ihn das bitte zu interessieren? Und wieso schreibt er mich so voll mit seiner neuen? Wieso kann er einfach nicht mich in Ruhe lassen?

Also jetzt mal ganz ehrlich: warum kümmerst du dich eigentlich noch einen Keks um ihn, warum tust du dich RECHTFERTIGEN? Warum blockierst du ihn nicht? Warum lässt du mit dir machen was ER will-Du bist doch nicht seine Puppe! Er redet total Schwachsinn und du gehst noch darauf ein. Er erzählt dir irgendeinen Müll und du ärgerst dich noch ... Du stellst dir Fragen, wozu es keine Antworten gibt, weil der Kerl selber nicht weiß was er will.

Um es auf den Punkt zu bringen- es gehören immer 2 dazu und wenn du dich auf seinen Kindergarten einlässt, bist du selber Schuld. Da kann man dir nicht helfen- der Typ ist einfach noch nicht erwachsen bzw. nicht reif im Kopf - das solltest du akzeptieren und den Kerl endlich abhaken. LIEBE sieht definitiv anders aus !

Mysticsaphir  29.05.2014, 21:58

stimme diesem Beitrag voll und ganz zu, besser hätte man es nicht schreiben können

Wahrscheinlich liebt er dich noch. Am Anfang hat er dir das geschrieben, aber nach deiner Abweisung wollte er zeigen, wie sehr er auch ohne dich kann. Leider nur reine Spekulationen, entweder du klärst das persönlich mit ihm oder schmeißt ihn ganz aus deinem Leben.

Viel Glück!

Vielleichte ist seine neue alte einfach an sein handy gegangen und hat dir das geschrieben,weil sie vllt merkt oder gemerkt hat das er noch gefühle für dich hat und eifersüchtig ist.