Skandal in Deutschland 🇩🇪? Ist etwa die Post in Deutschland so heruntergekommen?

2 Antworten

Guten Tag.

Ich möchte Dich darum bitten, daß Du über einzelne Behauptungen Nachweise bringst. Insgesamt kann ich aber sagen, daß es durch die Privatisierung tausendmal schlechter geworden ist. Ich und meine Kolleginnen und Kollegen schaffen oft unsere Tour nicht mehr. Das war auch einer der Gründe, warum die Post vor etwas mehr als einem Jahr bestreikt wurde.

Grundsätzlich gilt für alle Streikenden. Sie streiken nicht nur für Ihren eigenen Vorteil. Sie streiken auch dafür, weil sie den Service, den sie jetzt noch anbieten können auch in Zukunft noch leisten wollen. Sie streiken also auch für die Kunden.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Ja, seit die Post unter der CDU-Regierung von Kohl pfrivatisiert wurde, ging res systematisch bergab.

Solangre die deutsche Post ein Staatsunternehmen war, gab es einen Versorgungsauftrag für die gesamte Bevölkerung.

Heute geht es nur noch darum, den maximalen Gewinn zu erwirtschaften (und das auf Kosten der Kunden und der Angestellten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung