sind wir nun zusammen?
mein exfreund (mit dem war ich vor einem jahr mal zusammen und ich hab damals übereilt schluss gemacht weil er wegen lernstress auch wenig zeit hatte) und ich haben wieder kontakt seit ein paar monaten und verstehen uns super
seit ein paar wochen verbringen wir viel zeit miteinander und er hat mir klar und deutlich gezeigt dass er mich zurück will.
dann gabs da noch einen jungen mit dem ich im herbst mal was hatte aber dann wurde nichts draus weil seine cousine es verhindert hat (sie mag mich nicht)
Und wir kamen uns auch wieder näher und hatten wieder kontakt.
nun waren semesterferien und die fingen so an, dass ich am freitag am valentinstag ein date mit meinem ex der sich extrem bemüht hat.
Am sonntag dann therme mit freunden wo der andere auch dabei war und wir hatten auch was
beide schrieben mir am nächsten tag und ich war hin und her gerissen
ab dienstag meldete sich der typ von der therme aber nur noch sporadisch
mein exfreund und ich hingegen sahen uns jeden tag und haben uns auch immer geküsst und händchen gehalten
auch meine mutter lernte ihn kennen und sie erlaubte mir nie nen freund aber ihn mag sie total und würde es mir bei ihm sogar erlauben
ich lernte auch seine mutter kennen und auch das lief mega gut
wir sahen uns täglich in den ferien wie gesagt bis auf sonntag, denn da wurde er von seiner mutter wieder ins internat gebracht und am freitag kommt er dann wieder nachhause.
sind wir zusammen?
Meine mutter meint ja aber ich sagte zu ihr dass er mich noch nicht gefragt hat ob ich mit ihm gehen will und meine mutter daraufhin "ach du bist so kindisch. Sowas fragt man doch nicht, sowas ist doch automatisch klar wenn man sich trifft und vor allem wie bei euch ständig händchen hält, sich gesagt hat dass man sich gerne hat und auch die eltern kennenlernt"
aber ich möchte nicht wieder verletzt werden und hab totale angst ihn zu fragen und will ihm auch keine kalten füße machen (obwohl er sich ja wirklich in den letzten wochen extreeem bemüht hat um mich und mir ständig zeigt wie sehr er mich mag)
dennoch, wie kann ich es rausfinden ohne ihn direkt zu fragen?
3 Antworten
Wenn dir etwas an deinem Ex liegt, dann sprich es an. Frag ihn: „Was ist das mit uns?” Und er wird vielleicht sagen, dass er Gefühle für dich hat. Dann solltet ihr zusammen sein. Warte nicht darauf, dass er dich fragt. Er hat es durch seine Taten bereits klargemacht, dass er Interesse hat. Jetzt ist es an dir, das Ganze offiziell zu machen.
Wenn ihr über elementare Sachen nicht reden könnt seid ihr definitiv nicht zusammen.
aus angst verletzt zu werden trau ich mir nicht aber wie soll ich jemals lernen eine beziehung zu haben wenn ich nie übe?
Du machst mich echt fertig. Menschen sind doch nicht dafür da, verschlissen zu werden. Arbeite erstmal an dir.
Du solltest erst einmal dem anderen klar machen, dass du nichts von ihm willst. Sei fair!
Ich denke, ihr kommt dem sehr nahe. Wenn ihr eine gesunde und lange Beziehung wollt, fangt an miteinander zu kommunizieren. Was will er? Was willst du? Einfach offen ansprechen.
ja der andere meldet sich eh seit mittwoch nicht mehr weil unsere konversation auslief, ich brauch ihm also nichts mehr klar machen.
Doch, natürlich. Beginne diese Beziehung neu und am Anfang und nicht damit, noch jemanden so halb an der Angel zu haben.
Seit Dienstag war es dir klar, Mittwoch hat er sich aber noch gemeldet. Hättest ihm wenigstens da die Wahrheit sagen sollen.
Du willst es ja auch wissen, was dein Ex will. Es ist nur fair, das auf andere zu übertragen.
ja also ich werde mich nun vollkommen auf meinen ex konzentrieren und sollte der andere mir nochmal schreiben, werde ich es ihm klar machen.
Wieso willst du ihn dir warmhalten? Was willst DU eigentlich?
tu ich doch nicht ich schreib ja eh nicht mehr mit ihn??
ich hab seit mittwoch keinen kontakt mehr.
das liegt ja an mir weil ich mich sowas einfach nicht traue