Sind wir mehr das, was wir bewusst tun, oder was wir unbewusst tun?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Was wir unbewusst tun 56%
Was wir bewusst tun 44%

5 Antworten

Was wir unbewusst tun

Hallo,

eher was wir unbewusst machen und reagieren.

Man muss halt immer abwägen.

Hansi

Weder noch. Wir sind die Praesentanten von Wirkungsursachen. Ob der eine Teil dem Ober - oder Unterbewusstsein zugeordnet wird ist in der Größenordnung von Handlung zu Handlung unterschiedlich.

Was wir unbewusst tun

Das ist ja mal eine echt gute Frage!

Also mein Gehirn filtert etwa 80% der dinge aus die es für unwichtig hält und gibt uns die restlichen 20 damit wir entscheiden was wir tun.

Die frage ist also wer sagt dem Gehirn was zu den 80 % gehört und was zu den 20 % ?

Ich denke das unterbewusstsein ist echt mächtig.

ich bin das was ich bin, nicht was ich tue.

Was wir bewusst tun

Vor Gott kommt es ganz klar darauf an: Auf unsere bewussten, freien Entscheidungen.

Vor allem die Entscheidung, Gott zu folgen oder nicht...