sind Wahlfächer Hauptfächer?

2 Antworten

Ist, je nach Bundesland, wie immer anders.

In NRW ist ein WP Fach kein HF!

Ansonsten, auch wie immer, kläre es mit der Stufenleitung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Nein französisch ist kein Hauptfach, ich dächre die hauptfächer sind deutsch, Englisch, Mathe und Physik. Aber das müsstest du mit deinen Lehrern absprechen (ich bin mir aber nicht sicher da ich nur aus Erfahrung schreibe/spreche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuClRa  09.02.2024, 15:04

Physik??

HF sind idR M, D und eine FS!

nightwolf1378  09.02.2024, 15:04
@LuClRa

Also ich hab jetzt nur aus meiner Erfahrung gesprochen bei uns ist Physik noch ein Hauptfach 🥲🤷🏽‍♀️