Sind viele Leute in Russland und Russlanddeutsche in Deutschland für den Einmarsch in die Ukraine Aufgrund der Propaganda?

3 Antworten

Hallo Blueorange25,

ich kann nur vermuten, aber ist wohl so das sie glauben das Russland zum wohl der Russen dort kämpft. Putin verbreitet das Narrativ des Russischen Retters. Das ist natürlich etwas was man gut findet. Würden die Leute sich trauen die Wahrheit zu sagen und wüssten um was es wirklich geht, sehe die Zahl vielleicht anders aus.

Mfg PlueschTiger

Ich wohne in einer Russlanddeutschen Siedlung (um mich herum halt ~70%) und kenne ein paar davon, dadurch daß diese sehr viel Fernsehen aus Russland kucken sind sie halt verblendet. Was aber sehr witzig ist, wenn man sie damit konfrontiert das sie Putin ja so toll finden und man sie fragt warum sie dann nicht nach Russland ziehen, dann ziehen sie schnell den schwanz ein.

PlueschTiger  07.06.2025, 18:15

Und warum gehen die nicht nach Russland?

PlueschTiger  07.06.2025, 23:10
@WhatzUpGaming

Und was denken die passiert mit genau den beiden Sachen wenn Putins Truppen in Deutschland ankommen? Ich hoffe mal nicht das die glauben das nur weil die es sind, selbst unter russischer Besatzung, für sie Sonderregeln gelten.

Nicht nur Russen. Ich habe eine Bekannte aus Kramatorsk, die für Putin ist. Ich kenne viele die für Putin sind. Das sind nicht nur Russen