Sind Tendenzen erkennbar, daß Deutschland und andere Nationen sich wieder zu totalitären Staaten mit Hang zum Faschismus entwickeln?

4 Antworten

Nein. Nur wenn wir unseren Fokus/ Energie = Leben auf diese Dinge fokussieren.

Fokus ist Energie. Und Energie ist Leben. Alles worauf du dich fokussierst wird stärker. Hab keine Sorgen. Der Verstand wird niemals die Probleme der Welt mit Nachdenken und Grübeln lösen.

Komme in die Meditation und lass die göttliche Lebenskraft durch dich wirken, um ein Gefäß für göttliche, reine Liebe und Frieden zu sein.

Für Frieden und Liebe und Harmonie auf dieser Welt.

https://youtu.be/vzU6rH-TXmI?si=CJqmBYjAdu8wIiIX


pinkeHelga 
Beitragsersteller
 16.08.2025, 10:22

Ich werde immer das Gefühl nicht ganz los, daß diese Philosophie über Fokus/Energie einst von Herrschenden erfunden wurde, die ein Interesse daran hatten, daß die Menschen wegschauen.

SpezialAntwort  16.08.2025, 10:59
@pinkeHelga

Diese Energie ist keine Erfindung, kann aber über "Philosophien" / Ideologien missbraucht werden, um z.B. in die Irre zu führen.

NicCologne  16.08.2025, 11:21

Danke! Und ich hatte schon Angst, ich müsste meine Probleme mit Denken lösen. Zum Glück reicht’s ja, wenn ich mich einfach als Blumenvase für göttliche Lebensenergie anbiete. Namaste.

Dieses Pamphlet ist Geschwurbel vom Feinsten. Aber klar: wir müssen wachsam sein. Nicht, weil der „Faschostaat“ schon fertig im Keller lauert, sondern weil kleine, konkrete Übergriffe zeigen, wie schnell Grundrechte ausgehöhlt werden können.

Man denke an Hamburgs Innensenator Grote, der wegen eines simplen „Du bist so ein Pimmel“-Kommentars eine Hausdurchsuchung in Gang setzte die am Ende die Exfreundin des Betroffenen mit Kind traf. Oder an Merz, der NGOs unter Generalverdacht stellte, als wären Seenotretter und Tierschützer eine Gefahr für die Demokratie und Steuerverschwender. Parallel dazu erleben wir seit Jahren eine Normalisierung rechter Gewalt: Angriffe auf Kommunalpolitiker, Mord an Lübcke, ständige Hetze der AfD, die mit ihrem Giftton längst in den Alltag sickert.

Das Problem ist also nicht ein „heimlicher Staatsstreich durchs Grundgesetz“ – das lässt sich nicht mal eben aushebeln. Das Problem ist die schleichende Verschiebung: weniger Zivilgesellschaft, mehr Einschüchterung, mehr Akzeptanz für rechte Positionen.

Der Feind steht nicht im Grundgesetz, sondern im Alltag – und zwar weit rechts.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Bild des Bademantels hat eine rebellische Aufwertung erfahren. Es sind Zeichen einer Zeit, die die Gegenwart überdauern werden. Das ist eine "Trophäe", die jemand dem Staatsapparat abgetrotzt hat.


NicCologne  16.08.2025, 11:37

Bademantel?? Wir brauchen ein Handtuch!

Wenn hier schon Bademäntel zur „rebellischen Trophäe“ hochgejazzt werden, pack ich lieber gleich mein Handtuch ein. Laut Anhalter durch die Galaxis reicht das schließlich völlig aus, um galaktische Bürokratie, paranoide Roboter und jede Form von Staatsapparat zu überstehen. 🚀😂 ich bin dann mal weg, bevor der Planet gesprengt wird. TSCHÜÜÜSS

Hallo,

du beobachtest angeblich, dass

die freie Meinungsäußerung in Deutschland zunehmend schwieriger wird, ohnedaß man Folgen zu befürchten hätte.

Dann beobachtest du nicht sonderlich gut.

Du zeigst, dass du Kritik nicht richtig einordnen kannst, oder Meinungsfreiheit mit einem Anspruch auf widerspruchslose Beleidigungen verwechselst. Du scheinst kein Kenntnisse des deutschen Rechts zu haben.

Dein Versuch alberne Gruppierungen wie die "Verfassungsgebende Versammlung" positiv darzustellen ist darüber hinaus lächerlich.