Sind Schnitzel in Wien wirklich so viel geiler?

8 Antworten

Wüsste nicht, was die Wiener besser machen könnten, als andere Schnitzel-Köche.

Carbonfree  21.11.2023, 22:20

Dann reise hin und probiere es aus, und Wien ist ja immer eine wunderbare Erfahrung, es gibt so viel zu erleben.

BrascoC  21.11.2023, 22:31
@Carbonfree

Ich war dieses Jahr in Wien. Hab zwar kein Schnitzel gegessen, aber wüsste auch nicht, was sie da so besonderes machen sollten.

BrascoC  21.11.2023, 22:41
@Carbonfree

Es heißt doch bloß "Wiener Schnitzel", weil es aus Kalbsfleisch ist. Und nicht, weil die Wiener berühmt für ihre Kochkünste sind. An so einem frittierten Stück Fleisch kann man ja nun nichts groß verkehrt machen.

Das beste Wiener Schnitzel habe ich im Café Einstein in Berlin gegessen.

Im richtigen Beisel kannst Du sicher sein, dass das so ist!

Nein. Wiener Schnitzel (Kalb) ist natürlich ne Klasse über dem Schnitzel "Wiener Art" (Schwein), aber so ein Teil halbwegs ordentlich in die Pfanne hauen kann jeder durchschnittliche Koch.

kubamax  21.11.2023, 22:05

Schwein statt Kalb ist Wiener Art. Wiener Schnitzel sind Kalbsschnitzel

sonicdragolgo  21.11.2023, 22:06
@kubamax

Hab ich auch so gemeint, bisschen blöd formuliert. Habs grad korrigiert ums eindeutiger zu machen.

Und wie es da die besten Schnitzel gibt. Wienerschnitzel ist Kalb! Nicht Schwein! Und in Wien wird das besonders gekonnt zubereitet.

Geh mal ins Café Museum. Bestelle es Dir, als Nachtisch Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster...

Dann weißt du warum man nach Wien muss... Servus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder sollte krisenfest sein.