Ist es abwegig in Spanien Schnitzel zu essen?

6 Antworten

Sagen wirs mal so: In Spanien gibt es zwei Art von Schnitzel, die absolut Klasse sind:

Lomo (Lendenschnitzel), was normal ist und es in jedem einheimischen Restaurant gibt. Und secreto ibérico (Iberisches Geheimnis). Das ist ein Luxus-Schnitzel.

Wenn du jetzt eine Art Wiener Schnitzel meinst, also überbacken, dann wäre das seltener zu bekommen: filete empanado wäre die Normalform, die argentinische nennt sich milanesa.

Es schmeckt (beim Spanier) besser als in Deutschland, weil es in Olivenöl gebraten wird, nicht in irgendwelchen Transfetten.

Wie das in der von deutschen Betriebenen Tourikneipe aussieht, kann ich dir nicht sagen. Die lassen sich evtl. das tiefgekühlt aus Deutschland liefern.

Man kann hier und da durchaus auch ein gutes Schnitzel bekommen, da es auch dort viele Restaurants gibt, welche beispielsweise von Deutschen, Österreichern oder Italienern betrieben werden.

Um die Touristenrestaurants, die zudem noch Pizza und Hamburger anbieten, würde ich sowieso einen großen Bogen machen.

In Restaurants der Einheimischen Küche eher nicht zu finden. Und falls doch, würde ich eher davon abraten. Die Stärke der spanischen Küche liegt woanders.

Nein, aber schmecken tut es auch nicht.

Wenn ich in Frankreich Urlaub mache, esse ich ja auch keine Schnecken.

Schnitzel nach spanischer Art ist OK.