Kann man graue/braune Schnitzel noch essen?

7 Antworten

würde ich nicht mehr machen. Außer es ist ein fertiges Schnitzel noch original verpackt und das Haltbarkeitsdatum ist noch nicht abgelaufen. Dann kannst du es an sich noch essen, wenn es die ganze Zeit gekühlt wurde. Aber an sich würde ich ein Schnitzel, auch wenn es im Kühlschrank lag, nach spätestens 3 Tagen zubereiten. Bzw. schon am ersten Tag gut durchbraten und dann bis zum Verzehrr im Kühlschrank aufheben.

die farbe spielt garnicht so grosse rolle.(sind sowieso aufgehübscht mit gasen)

entscheidend ist geschmacks/geruchsveränderung.

1 woche im kühlschrank halten die dinger aber erfahrungsgemäss nicht aus- ergo: sicherheitshalber in die tonne

Man kann alles essen. Fraglich nur wie oft...

Wenn du dich nicht in die Gefahr bringen möchtest dich einer Lebensmittelvergiftung auszusetzen, würde ich dringend davon abraten. Es sei denn, das Fleisch ist bereits gebraten und entsprechend möglichst keimfrei verpackt.

Nein, sie liegen schon zu lange! Ist zwar schade, aber lieber weg damit. ;)

Gut gewürzt und durchgebraten wird sicher nichts passieren. Aber das Ganze ist doch eklig bis zum geht nicht mehr. Gib die Dinger dem Hund.

mama289  16.07.2012, 19:57

du tierquäler !!!!!

casala  16.07.2012, 19:59
@mama289

weshalb? hunde sind strenggenommen aasfresser. also gönne ihm den leckerbissen!

Aliha  16.07.2012, 20:00
@mama289

Wieso Tierquäler? Hunde mögen und vertragen angegammeltes Fleisch, das ist ihre natürlichste Nahrung.