Mit was esst ihr Schnitzel am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Pommes 47%
Kartoffelalat 26%
Petersilkartoffeln 11%
Etwas anderes 11%
Kroketten 5%

7 Antworten

Pommes

Ja, Schnitzel und Pommes gehört für mich schon zusammen. Aber Bratkartoffel lasse ich auch dazu gelten.

Aber letztendlich ist die Beilage gar nicht so wichtig. Ich esse auch Reis dazu, wenn es sein muss. Hauptsache Schnitzel. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel
questionjassi
Fragesteller

Ja das passt auch

Bei uns in der Firma gibt es eine Kantine die aber eher wie ein Restaurant ist da frisch gekocht wird und es echt sehr gut schmeckt nicht wie man sich das in einer Kantine vorstellt.

Die haben immer einen selbstgemachten Kartoffelsalat zum Schnitzel und ich mag Kartoffelsalat im generellen nicht finde das immer so schade die machen nie Pommes dazu.

Saarlodri70  09.02.2024, 12:18
@questionjassi

Ja, zu Kartoffelsalat würde ich jetzt auch eher heiße Würstchen dazu essen. Wiener oder Debreziner.

Pommes in der Kantine ist halt auch immer schwierig. Und das klassische Wiener-Schnitzel, wird traditionell mit Kartoffelsalat serviert.

questionjassi
Fragesteller
@Saarlodri70

Es gibt sogar ab und zu Pommes in der Kantine aber mit Würstchen oder Cevapcici leider nie zum überbackenen Zeug wo es passen würde.

Ich mag eben überhaupt keinen Kartoffelsalat finde das ekelhaft. Liebe Kartoffeln über alles aber in der Form mag ich die Kartoffeln nicht.

Pommes

Finde Ich schmeckt einfach super. Dazu noch ein schön frischer Salat und Zitrone für das Schnitzel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

ja das ist perfekt

Petersilkartoffeln

Oder Kartoffelsalat

Pommes

Hallo,

Pommes ist für mich da der Klassiker und passt einfach am besten.

LG

Petersilkartoffeln

Mit Salzkartoffeln, ohne Panade, dafür mit Soße. Wenn ich denn alle Jubeljahre mal Schnitzel esse.

Einen Salat esse ich trotzdem gerne dazu.

Bratkartoffeln gehen auch.

Pommes und Kroketten passen überhaupt nicht zu Schnitzel. Bäh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss