Sind nur Araber gewalttätig? Eure Meinung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht nur Araber sind gewalttätig. Die Mörderinnen von Luise waren eine Philipinin und eine Brasilianerin, der Amokläufer von Winenden war Deutscher, die Attentäter in Paris waren Algerier, die Amokläufer in den USA allesamt Amerikaner, etc...

Gewalttätiges Verhalten kommt in allen Nationen vor. Nicht nur bei Arabern.

syriansheep9
Fragesteller

genau das meine ich! ich sehe es vollkommen neutral, da sowas leider einfach überall passiert

Die Frage ist ein wenig polemisch, aber ich antworte trotzdem. Natürlich sind nicht "nur" Araber gewalttätig, das ist Unsinn. Die Antwort im markierten Bild zeigt hier eine ziemlich vorgefertigte Meinung, die allerdings nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Bedenken wir: Schutzsuchende, Asylsuchende und Geduldete Menschen stellen aktuell 2% der Menschen in Deutschland, aber diese 2 Prozent sind auch für 14% aller schweren Gewaltdelikte zuständig. Das ist überproportional viel. Die Aussage ist also nicht völlig dahergeholt, sondern hat - leider - einen wahren Kern, den Statistiken stützen.

Die "Silvesterunruhen" oder "Partyjugend-Krawalle" sind auch zu einem großen Teil von nichtdeutschen begangen worden, und der "deutsche" Anteil hat zu einem nicht unerheblichen Teil "nur" einen deutschen Pass. Es gibt also tatsächlich nachweisbar ein Problem mit Gewalt von Menschen aus bestimmten Ländern und dazu zählen leider genau die aufgezählten Länder.

Nein, nicht nur Araber sind gewalttätig. Aber Orientale sind nun mal überproportional bei Gewalttaten vertreten, das kann man nicht verleugnen. Im Berliner Jugendarrest etwa wurde der Speiseplan schon auf "halal" umgestellt, da so viele Muslime einsitzen. Auch Deutschenfeindlichkeit geht insbesondere von Orientalen aus, siehe hier.

Multi-Kulti funktioniert so einfach nicht.