Gibt es Blonde Araber?

Regina3  10.07.2023, 23:09

Pferde?

Leart322
Fragesteller

Nein ob es Blonde Araber gibt war meine Frage.

11 Antworten

Sehr wenige. Deren DNA-Spuren weisen auf frühere Zuwanderung hin (z.B. als Sklaven oder/und bei der "Völkerwanderung").

Gibt es, und auch Rothaarige.

Einerseits kamen Europäer früher als Eroberer, andereseits als Sklaven.

Es gibt ja noch Nachfahren der Römer, Griechen und anderer Eroberer dort.

Und europäische Sklaven gabe es recht viele, sie wurden bis in den Sudan verkauft.

Hauptsächlich aus den ehemaligen byzantinischen Provinzen, die dann Türkisch wurden. Und von gekaperten Schiffen auf dem Mittelmeer. Sklavenfänger fuhren aber bis nach Island um Sklaven zu fangen. Europäische Sklaven waren ja der "Mercedes" unter den Sklaven und brachten gutes Geld.

Woher ich das weiß:Hobby

Dass aus dem Stützpunkt eine richtige Piraten-Republik wurde, lag an zwei Männern: an dem Wunderheiler Muhammad al-Ayyashi und an dem Niederländer Jan Janszoon, der auch "der blonde Araber" genannt wurde. Viele Gläubige suchten Muhammad al-Ayyashi Rat, und bald drang sein Ruf bis zum Sultan des osmanischen Reiches.

https://afrika-junior.de/inhalt/spezial/piraten-in-afrika/barbaresken-machen-das-mittelmeer-unsicher.html#:~:text=Dass%20aus%20dem%20St%C3%BCtzpunkt%20eine,zum%20Sultan%20des%20osmanischen%20Reiches.

Ja, natürlich. Die gibt es mehrere

Mein Cousin ist blond. Er sieht gar nicht mal aus wie ein Araber, sondern eher wie ein top Deutscher

Klar, einfach mal die Levante besuchen.. z.B. im Libanon oder Syrien.